Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - 2. und 3. Liga - 2. Bundesliga: Darmstadt Spitzenreiter, Schalke siegt, Bremen verliert

    2. Bundesliga: Darmstadt Spitzenreiter, Schalke siegt, Bremen verliert

    SID-NewsBy SID-News27. November 2021Updated:27. November 2021Keine Kommentare

    Köln (SID) – Darmstadt 98 hat zumindest vorübergehend wieder die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga erobert. Im Geisterspiel bei Erzgebirge Aue setzten sich die Lilien mit 2:1 (0:0) durch.

    Bundesliga-Absteiger Schalke 04 kam gegen den SV Sandhausen nach Rückstand zu einem 5:2 (0:0), schmerzlich vermisst wurde in der ersten Halbzeit der verletzungsbedingt ausgefallene Torjäger Simon Terodde. Der zweite Absteiger Werder Bremen verliert die Aufstiegsplätze nach einem 1:2 (0:1) bei Holstein Kiel immer mehr aus den Augen. Der Karlsruher SC gewann hingegen 4:0 (3:0) gegen Hannover 96, womit die Niedersachsen auf Relegationsrang 16 abrutschten.

    Marcel Ritzmaier (47.) brachte Sandhausen in der Veltins-Arena in Führung, Thomas Ouwejan (58.) gelang allerdings der rasche Ausgleich. Marius Bülter (64./76.), Aleksander Schirow (72., Eigentor) und Rodrigo Zalazar (82.) brachten dann den achten Schalker Saisonsieg unter Dach und Fach. Pascal Testroet (74.) gelang nur noch das zwischenzeitliche Anschlusstor für den SVS.

    Luca Pfeiffer (62.) erzielte das Führungstor für die Gäste in Aue, er erhöhte sein Saisontrefferkonto auf zwölf. Aaron Seydel (75.) zeichnete für das 2:0 verantwortlich. Antonio Jonjic (85.) gelang das Anschlusstor für den FC Erzgebirge.

    Für Darmstadt war es der vierte Sieg in Folge, und es waren die Punkte 17, 18 und 19 aus den letzten sieben Spielen. Für Aue ging eine Serie von zuletzt zehn Punkten aus den vergangenen vier Begegnungen, darunter zwei Siege in Folge, zu Ende. 

    Kiel verschaffte sich durch den vierten Saisonsieg etwas Luft im Tabellenkeller und verbesserte sich auf Platz zwölf. Joshua Mees (45.) und Benedikt Pichler (65.) erzielten die Treffer der Kieler. Niclas Füllkrug (57.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Bremen liegt bereits acht Punkte hinter dem Relegationsrang.

    Der KSC konnte derweil eine vier Spiele andauernde Negativserie beenden. Hannover 96 ist seit nunmehr acht Spielen hintereinander sieglos. Der Südkoreaner Kyoung-Rok Choi (17.) brachte den KSC in Führung. Daniel Gordon (27.) und Marvin Wanitzek (29.) machten per Doppelschlag schon in der ersten Halbzeit alles klar. Philipp Hofmann (83.) traf mit seinem achten Saisontor zum Endstand.

    Die Schalker siegten 5:2 gegen Sandhausen. ©FIRO/SID

    Text und Fotos: SID

    Weitere News und Infos in unserem Magazin | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | Champions League | International |

    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    SID-News
    SID-News
    • Website

    Diese News wurde vom Sport-Informations-Dienst (SID) bereitgestellt.

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Wolfsburg Frauen

    Olympique Lyon gegen VfL Wolfsburg 3:1 – Frauen-Champions-League

    11. November 2025
    Fußballer

    FC Magdeburg II gegen Hertha Zehlendorf heute live im TV und Livestream

    11. November 2025
    Frankfurt

    Internationaler Transfer-Hammer: Schnappt sich Eintracht Frankfurt ein weiteres junges Talent?

    11. November 2025
    Mannschaft FC Schalke 04

    Abschied im Sommer? Schalke-Reservist spricht über seine Zukunft

    11. November 2025
    VfL Wolfsburg Stadion.

    VfL Wolfsburg bestätigt: Moritz Jenz fällt länger aus – Wer vertritt ihn?

    11. November 2025
    Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund

    Wegen Kovac: Schlotterbeck beim BVB vor dem Absprung?

    11. November 2025
    Lewandowski

    Beendet Robert Lewandowski seine Karriere beim FC Barcelona oder wird er sogar noch im Winter wechseln?

    11. November 2025
    Borussia Dortmund

    Von Feyenoord zum BVB: Wechselt 30-Millionen-Euro-Spieler nach Dortmund?

    11. November 2025

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    Wolfsburg Frauen

    Olympique Lyon gegen VfL Wolfsburg 3:1 – Frauen-Champions-League

    11. November 2025
    Fußballer

    FC Magdeburg II gegen Hertha Zehlendorf heute live im TV und Livestream

    11. November 2025
    Frankfurt

    Internationaler Transfer-Hammer: Schnappt sich Eintracht Frankfurt ein weiteres junges Talent?

    11. November 2025
    Mannschaft FC Schalke 04

    Abschied im Sommer? Schalke-Reservist spricht über seine Zukunft

    11. November 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.