Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Nationalelf
      • Champions League
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Fußball im TV
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - 2. und 3. Liga - 2. Bundesliga: DFB-Sportgericht reduziert Geldstrafe für Rostock

    2. Bundesliga: DFB-Sportgericht reduziert Geldstrafe für Rostock

    SID-NewsBy SID-News7. Dezember 2021Updated:7. Dezember 2021Keine Kommentare

    Köln (SID) – Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die hohe Geldbuße für Fußball-Zweitligist Hansa Rostock reduziert. Der Klub sollte ursprünglich drei Strafen in einer Gesamthöhe von 97.300 Euro wegen Verfehlungen seiner Fans zahlen. Nun fasste das Sportgericht die Strafen zu einer Buße in Höhe von noch verbliebenen 42.300 Euro zusammen.

    Das Sportgericht gab als eine Begründung an, dass „eine gewaltsame Auseinandersetzung von Rostocker Anhängern mit der Polizei gegen Ende des Zweitligaspiels gegen den FC Schalke 04 doch außerhalb des Stadionbereichs stattgefunden hat, worauf die Sportgerichtsbarkeit keinen Zugriff hat.“ Zudem seien die finanziellen Einbußen Hansas wegen aktuell fehlender Zuschauer-Einnahmen bedacht worden.

    Bestraft worden waren drei Vorfälle: Gegen Schalke wurden auch drei Rauchtöpfe im Rostocker Block gezündet und ein Feuerzeug in Richtung Rasen geworfen. Beim Auswärtsspiel in Kiel am 2. Oktober stürmten „etwa 30 Anhänger“ einen Sitzplatzblock, wobei drei Ordner verletzt wurden. Zudem gelangten „fünf bis acht Fans“ in den Innenraum. Und beim Heimspiel gegen den SV Sandhausen am 17. Oktober präsentierten Fans ein Banner mit der Aufschrift „Einer weniger, ACAB!!!“, was mit dem Tod eines in Mecklenburg-Vorpommern verstorbenen Polizisten aus Hamburg in Verbindung gebracht wurde.

    Dem Verein sei es zugutegekommen, dass er „mehrere tatverdächtige Personen ermittelt hatte“, hieß es zum letzten Fall weiter. Dennoch warnte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, den Klub: „Wenn sich das Verhalten mancher Rostocker Anhänger auf Dauer nicht bessert, müssen wir in Zukunft womöglich wieder über schärfere Maßnahmen nachdenken.“

    Strafen für Hansa Rostock vom Sportgericht reduziert. ©firo Sportphoto/SID

    Text und Fotos: SID

    Weitere News und Infos in unserem Magazin | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | Champions League | International |

    Rostock
    Share. Facebook Twitter Telegram WhatsApp Reddit Copy Link
    SID-News
    SID-News
    • Website

    Diese News wurde vom Sport-Informations-Dienst (SID) bereitgestellt.

    Comments are closed.

    Über uns:

    Das Fußball Magazin „FCL-MAGAZIN“ richtet sich an alle, die sich für Fußball interessieren, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft.

    Jeden Tag veröffentlichen wir Artikel zum deutschen Fußball und auch zum internationalen Geschehen. Egal, ob Sie ein eingefleischter Fan von oder nur ein gelegentlicher Fußballbegeisterter sind, bleiben Sie auf dem Laufenden hier bei uns im FCL-Magazin.

    Letzte News
    DFB-Pokal

    DFB-Pokal 1. Hauptrunde 2025/2026

    15. Juni 2025
    Fußball

    U21-EM Spielplan

    11. Juni 2025
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    DFB-Pokal

    DFB-Pokal 1. Hauptrunde 2025/2026

    15. Juni 2025
    Fußball

    U21-EM Spielplan

    11. Juni 2025
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Nationalmannschaft
    • Premier League Tabelle
    • Österreich Tabelle
    • Bundesliga-Tippspiel
    • Eishockey im TV
    • Handball im TV
    • FCBInside

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.