Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • DFB-Pokal
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - 2:2 bei City: Liverpool hält englischen Titelkampf spannend

    2:2 bei City: Liverpool hält englischen Titelkampf spannend

    Michael SassieBy Michael Sassie10. April 2022Keine Kommentare

    Liverpool (SID) – In einem mitreißenden Showdown haben Jürgen Klopp und der FC Liverpool eine Vorentscheidung des Titelrennens in England verhindert. Nach zweimaligem Rückstand und deutlicher Unterlegenheit in der ersten Halbzeit erkämpften Klopp und die Reds im Duell der Star-Trainer bei Pep Guardiola und dem Premier-League-Spitzenreiter Manchester City ein insgesamt schmeichelhaftes 2:2 (1:2). 

    Der Verfolger Liverpool hatte sich vor dem weltweit übertragenen Topspiel am Sonntag von 14 Punkten Rückstand bis auf einen Punkt an ManCity herangeschoben – im ausverkauften Etihad Stadium aber lief es in den ersten 45 Minuten fast nur hinterher. Kevin De Bruyne (5.) und Gabriel Jesus (37.) trafen für die Gastgeber, der zwischenzeitliche Ausgleich durch Diogo Jota (13.) entsprang einer der sehr wenigen guten Aktionen. 

    Nach der Pause schlug Sadio Mane (46.) jedoch sofort zurück, was Liverpool sich im Anschluss durch eine weit bessere Leistung verdiente. Nach dem packenden Duell stehen noch sieben Liga-Partien auf dem Programm.

    „The trend is your friend“, galt angesichts von zehn Ligasiegen in Serie für Klopp, der die Rivalität der vergangenen Jahre mit einer Tennis-Analogie zusammenfasste. „Wir treiben uns gegenseitig zu einer unglaublichen Konstanz und unglaublichen Punkte-Ausbeuten, fast wie Roger Federer und Rafael Nadal“, sagte er. Nationalspieler Ilkay Gündogan, der bei den Gastgebern zunächst auf der Bank saß, nannte das Spiel „das größte des Kontinents“.

    Am Sonntag begann das Duell als Vollgas-Veranstaltung, aber keineswegs in Klopps Sinne. Raheem Sterling scheiterte noch alleine an Reds-Torhüter Alisson (5.), der frühere Schalker Joel Matip fälschte dann De Bruynes Schuss ebenso unglücklich wie unhaltbar ab. Jota glich zwar schnell aus, es blieb jedoch wild und intensiv mit weiter sehr deutlichen Vorteilen für ManCity. Jesus‘ erstes Liga-Tor seit September fiel fast folgerichtig.

    Liverpool sortierte sich neu und kam unmittelbar nach der Pause wieder ins Spiel, Mane verwertete einen Weltklassepass von Mohamed Salah. Beide Mannschaften spielten fortan konsequent auf Sieg und hatten sehr gute Gelegenheiten – die beste vergab City-Star Riyad Mahrez in der vierten Minute der Nachspielzeit.

    Am Samstag schon sehen sich Klopp und Guardiola erneut im Etihad zum FA-Cup-Halbfinale wieder, vorher müssen beide in ihre Viertelfinalrückspiele der Champions League. Liverpool empfängt Benfica Lissabon mit einem 3:1 aus dem Hinspiel im Rücken, City muss bei Atletico Madrid ein 1:0 verteidigen.

    Der Meisterschaftskampf in England bleibt spannend. ©SID PAUL ELLIS

    Text und Fotos: SID

    Weitere News und Infos in unserem FCL-Magazin

    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Serhou Guirassy - Dortmund

    FC Augsburg gegen Borussia Dortmund 0:1 – Fußball-Bundesliga

    31. Oktober 2025
    Mannschaft FC Schalke 04

    Schalke-Star El-Faouzi vor dem Absprung? Das sagt Muslic

    31. Oktober 2025
    Fußballer

    SV Babelsberg gegen BFC Preussen: Live-Übertragung im Livestream und im TV

    31. Oktober 2025
    FC Ingolstadt

    Hier läuft FC Viktoria Köln vs. FC Ingolstadt 04 live im TV & Stream – Wer zeigt das Spiel der 3. Liga heute?

    31. Oktober 2025
    Barcelona

    Barça-Frust: Zwei Ärzte machen Barcelona-Bosse wütend

    31. Oktober 2025
    Hannover 96

    2. Bundesliga: SV Elversberg spielt gegen Hannover 96 2:2

    31. Oktober 2025
    Kiel

    Preußen Münster gewinnt gegen Holstein Kiel 2:1

    31. Oktober 2025
    Spieler FC Schalke 04

    Gute Nachrichten für Schalke: Wichtiger Stammspieler kehrt zurück

    31. Oktober 2025

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    Serhou Guirassy - Dortmund

    FC Augsburg gegen Borussia Dortmund 0:1 – Fußball-Bundesliga

    31. Oktober 2025
    Mannschaft FC Schalke 04

    Schalke-Star El-Faouzi vor dem Absprung? Das sagt Muslic

    31. Oktober 2025
    Fußballer

    SV Babelsberg gegen BFC Preussen: Live-Übertragung im Livestream und im TV

    31. Oktober 2025
    FC Ingolstadt

    Hier läuft FC Viktoria Köln vs. FC Ingolstadt 04 live im TV & Stream – Wer zeigt das Spiel der 3. Liga heute?

    31. Oktober 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.