Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - PSG, Benfica und Chelsea begleiten BVB ins Achtelfinale

    PSG, Benfica und Chelsea begleiten BVB ins Achtelfinale

    Michael SassieBy Michael Sassie25. October, 2022 – 23:11Keine KommentareUpdated:25. October, 2022 – 23:15
    Lionel Messi

    Das Achtelfinale in der Fußball-Champions-League hat am vorletzten Vorrunden-Spieltag weiter Konturen gewonnen.

    Köln (SID) – Das Achtelfinale in der Fußball-Champions-League hat am vorletzten Vorrunden-Spieltag weiter Konturen gewonnen. Als Mannschaften Nummer sechs bis neun erreichten der frühere Titelträger FC Chelsea (Gruppe E) mit seinem Nationalspieler Kai Havertz, Paris St. Germain nach einer Gala seines Star-Ensembles sowie Benfica Lissabon (beide H) unter dem deutschen Trainer Roger Schmidt zusammen mit Bundesliga-Vizemeister Borussia Dortmund (G) die Runde der besten 16. Als Verlierer des Tages scheiterte Juventus Turin durch das 3:4 (1:3) in Lissabon schon in der Gruppenphase.

    Den vorzeitigen Sprung von Pokalsieger RB Leipzig verhinderte in der Gruppe F Schachtar Donezk durch ein 1:1 (0:1) bei Celtic Glasgow. Michailo Mudrik hielt die Ukrainer mit seinem Ausgleichstreffer (58.) nach der Pausenführung der Schotten durch Georgios Giakoumakis (34.) im Rennen um einen Achtelfinalplatz.

    Chelsea siegte in der Gruppe E beim österreichischen Champion Red Bull Salzburg 2:1 (1:0). Havertz traf 19 Minuten nach dem Seitenwechsel zum Sieg. Für den ehemaligen Leverkusener bedeutete der Treffer sein erstes Saisontor in der europäischen Königsklasse. Nach der ersten Führung der Engländer durch Mateo Kovacic (23.) hatte Chikwubuike Adamu (49.) für den vorübergehenden Ausgleich der Platzherren gesorgt.

    Im Duell von Chelseas Gruppengegnern brachte sich der AC Mailand durch ein 4:0 (1:0) bei Dinamo Zagreb in die Pole Position für das Rennen um den zweiten Achtelfinalplatz und verhalf Chelsea gleichzeitig zum Gruppensieg. Durch Matteo Gabbia (39.), Rafael Leao (50.), Olivier Giroud (59.) und ein Eigentor der Platzherren (69.) kamen die Rossoneri zu ihrem klaren Erfolg.

    Dortmunds Rivale FC Sevilla mühte sich im Spiel um den Erhalt seiner Achtelfinalchancen lange vergeblich um den letztlich aber wertlosen Sieg. Nach der Führung des Dortmunder Rivalen durch Youssef En-Nesyri (61.) beseitigten in der Schlussphase Isco (88.) und Gonzalo Montiel (90.+2) alle Zweifel am Erfolg, bevor die Dänen sogar noch durch eine Rote Karte gegen Davit Choscholawa (90.+5) dezimiert wurden.

    Auch in der Gruppe H sind alle Würfel schon gefallen. PSG feierte gegen Haifa vor allem dank seiner glänzend aufgelegten Stars Lionel Messi (19. und 45.), Kylian Mbappe (32. und 64.) und Neymar (35.) ein Schützenfest. Ein Eigentor der Gäste (67.) und Carlos Soler (84.) setzten die Schlussakkorde unter einen rauschenden Fußball-Abend. Haifas Doppeltorschütze Abdoulaye Seck (38. und 50.) konnte nur zweimal verkürzen. 

    Kurz nach Anpfiff hatte ein Eklat gedroht, als der deutsche Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) die Begegnung wegen der Zündung von Rauchbomben und Feuerwerkskörpern für einige Minuten unterbrach. Nach Wiederbeginn ging das Spiel ohne weitere nennenswerte Störungen über die Bühne.

    Lissabon spielte ohne Ex-Nationalspieler Julian Draxler (Muskelverletzung) die Turniner Gäste vor der Pause an die Wand. Anotonio Silva (17,.), Joao Mario (28., Handelfmeter) und Rafa Silva (35.) sorgten vor dem Seitenwechsel bei einem Gegentreffer durch Moise Kean (21.) für einen vermeintlich beruhigenden Vorsprung, den erneut Rafa Silva (50.) zunächst noch ausbaute. In der Schlussphase blies Juve jedoch durch Treffer von Arkadiusz Milik (77.) und des Ex-Schalkers Weston McKennie (79.) zur Aufholjagd und ließ Schmidts Team nochmal zittern.

    Vor der fünften Runde hatten sich bereits Titelverteidiger Real Madrid, Englands Meister Manchester City sowie der deutsche Rekordchampion Bayern München, der belgische Vertreter FC Brügge und der italienische Ex-Meister SSC Neapel für die Runde der besten 16 qualifiziert.

    Lionel Messi (l.) und Neymar waren in torlaune (© AFP/SID/GEOFFROY VAN DER HASSELT)
    Bild: Lionel Messi (l.) und Neymar waren in torlaune (© AFP/SID/GEOFFROY VAN DER HASSELT)

    Jeden Tag gibt es bei uns im FCL-Magazin viele Fußball News – Aktuelle Themen zur Fußball-Bundesliga, News und Infos aus der 2. und 3. Bundesliga.

    Chelsea PSG
    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Robert Andrich - Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen und Reaktionen Bayer Leverkusen gegen Paris Saint-Germain am Dienstagabend

    21. October, 2025 – 06:35
    FC Barcelona-Fans im Stadion.

    FC Barcelona gegen PSG – Barça verliert 1:2 gegen Paris Saint-Germain

    02. October, 2025 – 07:59
    FC Barcelona 2025

    Barcelona gegen PSG: Wird der amtierende Champions-League-Sieger gegen Barça gewinnen?

    29. September, 2025 – 19:59
    Ousmane Dembelé PSG

    Pech für PSG: Ousmane Dembelé von Paris SG fällt lange verletzt aus

    07. September, 2025 – 12:00
    Paris

    Paris SG gewinnt im Elfmeterkrimi den UEFA-Supercup 2025

    13. August, 2025 – 23:28
    Live Fußball

    Paris SG vs. Tottenham Hotspur heute live im TV und im Livestream – UEFA Supercup 2025

    13. August, 2025 – 18:39

    Medien: PSG bietet 250 Millionen für Lamine Yamal

    29. June, 2024 – 10:06

    „Nicht mehr willkommen“: Neues Stadion für PSG?

    29. November, 2022 – 13:41

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    Fans vom FC Schalke

    Schalke-Triumph: „Der sechstgrößte Verein der Welt“

    19. November, 2025 – 11:36

    Wie lange ist Alejandro Grimaldo von Bayer Leverkusen verletzt?

    19. November, 2025 – 07:44
    BVB - Serhou Guirassy - Dortmund

    Serhou Guirassy: Diese Vereine waren neben Borussia Dortmund an dem Stürmer interessiert

    19. November, 2025 – 07:16
    Arda Güler Türkei

    Spanien gegen Türkei 2:2 – WM-Qualifikation

    18. November, 2025 – 19:23

    Teamseiten

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt
    Real Madrid
    FC Barcelona

    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.