England steht im Halbfinale der Frauen-Europameisterschaft. Am Donnerstagabend gewannen sie nach Elfmeterschießen gegen Schweden 5:4. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2.
Die Frauen aus Schweden begannen stark und haben bereits nach 25 Spielminuten durch die Tore von Asllani und Blackstenius 2:0 geführt.
Erst kurz vor dem Ende konnten die Engländerinnen den Ausgleich erzielen. Bronze traf in der 79. Minute und Agyemang nur zwei Minuten später zum 2:2.
In der Verlängerung ist kein weiteres Tor gefallen. Im Elfmeterschießen setzte sich England 3:2 durch und steht jetzt im Halbfinale am kommenden Dienstag gegen Italien.
Vorschau zum Spiel
Am Donnerstagabend spielt im zweiten Viertelfinale der Frauen-Europameisterschaft Schweden gegen England.
Die Aufstellungen zum Spiel:
Schweden: Falk – Andersson, Eriksson, Björn, Lundkvist – Zigiotti Olme, Asllani, Angeldahl – Blackstenius, Rolfö, Rytting Kaneryd (Trainer: Gerhardsson)
England: Hampton – Greenwood, Carter, Williamson, Bronze – Stanway, Walsh, Toone – Hemp, Russo, James (Trainerin: Wiegman)
Die Begegnung in Zürich beginnt um 21.00 Uhr und wird live in der ARD übertragen. Im Livestream zeigt die ARDmediathek und DAZN die Partie.
Bereits am Mittwoch spielte Norwegen gegen Italien. Die Italienerinnen gewannen 2:1 und stehen am kommenden Dienstag im Halbfinale der Frauen-EM. Gegner ist der Sieger vom Spiel Schweden gegen England.
Mögliche Aufstellungen Schweden vs. England
Schweden: Falk, Holmberg, Björn, Eriksson, Andersson, Angeldahl, Zigiotti Olme, Rytting Kaneryd, Asllani, Rolfö, Blackstenius.
England: Hampton, Bronze, Williamson, Carter, Greenwood, Toone, Walsh, Stanway, James, Russo, Hemp.
Peter Gerhardsson, Schweden: „Es wird ein spannendes Viertelfinale, auf das wir und alle schwedischen Fans sich sehr freuen. England ist ein großartiger Gegner, gegen den wir zuletzt in der Qualifikation wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.“