Aufsteiger Hamburger SV hat sich weiter verstärkt. Um eine solide Abwehr aufzubauen haben sie jetzt den Rechtsverteidiger Giorgi Gocholeishvili unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige kommt auf Leihbasis von Schachtar Donezk.
Das Stadion vom HSV kennt Gocholeishvili bereits, denn in der Champions League war es das Ausweichstadion von Donezk. In der vergangenen Saison spielte er für ein Jahr beim FC Kopenhagen und gewann dort das Double, Meisterschaft und den nationalen Pokal.
HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz zum neuen Spieler: „Wir erhalten mit Giorgi einen Spieler, der einen hervorragenden Charakter und eine Top-Mentalität besitzt. Er ist als absoluter Teamplayer mit einer tollen Arbeitsmoral bekannt. Mit all diesen Attributen wird er nicht nur unserem Abwehrverbund, sondern der ganzen Mannschaft sportlich wie menschlich guttun.“
Giorgi Gocholeishvili: „Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zum HSV zustande gekommen ist, und kann es kaum erwarten, loszulegen und meine neuen Teamkollegen kennenzulernen.“