Die Wege trennen sich: Bayer 04 Leverkusen und Torwart Lukas Hradecky werden in Zukunft keinen gemeinsamen Weg mehr gehen. Der Keeper verlässt die Werkself und wechselt mit sofortiger Wirkung zum AS Monaco. Das gab der Klub heute am Freitag auf seiner Homepage bekannt.
Lukas Hradecky: „Bayer 04 Leverkusen ist der Klub, für den ich die meisten Profispiele bestritten habe, dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe in der BayArena mein Herz an den Verein und an die fantastischen Fans verloren.“
Geschäftsführer Simon Rolfes zum Wechsel: „Trotz seines noch ein Jahr gültigen Vertrags haben wir Lukas Hradecky nach sehr freundschaftlichen Gesprächen die vorzeitige Freigabe erteilt. Es war sein Wunsch, nach einer tollen und intensiven Zeit bei Bayer 04 noch einmal als Nummer eins in der Champions League spielen zu können.“
Schon in den vergangenen Wochen gab es viele Gerüchte um seine Person. Er wollte nicht die Nummer zwei hinter Flekken im Kasten sein, er will spielen. Und mit seinen 35 Jahren hat er auch nicht mehr viel Spielraum.