Lucas Vázquez ist momentan vereinslos und hat sich Bayer 04 Leverkusen über Nacht angeschlossen. Das gab der Verein am Dienstag offiziell bekannt. Der Medizincheck erfolgte bereits am Montag und der Vertrag wurde am heutigen Dienstag unterschrieben. Sein neuer Kontrakt läuft bis Sommer 2027.
Vázquez spielte zuvor zehn Jahre bei Real Madrid und zum Sommer wurde sein Vertrag nicht mehr verlängert. Am letzten Spieltag in der vergangenen Saison wurde er mit Standing Ovations verabschiedet. In Madrid gilt er als eine große Legende.
Mit den Königlichen hat Lucas Vázquez 23 Titel geholt, und das in nur zehn Jahren
Real-Präsident Florentino Perez sagte über ihn: „Lucas Vazquez verkörpert auf vorbildliche Weise die Werte von Real Madrid, was ihn zu einem der beliebtesten Spieler unserer Fans gemacht hat.“
Am gestrigen Montag gab es lange Gespräche zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem Verteidiger nachdem der Medizincheck im geheimen abgeschlossen wurde. Beide Parteien haben sich geeinigt.
Simon Rolfes zum Transfer
„Mit Lucas Vázquez verpflichten wir einen extrem erfahrenen Spieler, der in den zurückliegenden zehn Jahren mit Real Madrid alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gab“, betont Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Er ist technisch stark, taktisch versiert, ein ausgezeichneter Vorbereiter und Stratege. Lucas wird durch seine fußballerische Rafinesse und besondere Routine großen Einfluss auf unser Spiel nehmen und zu einer Stütze unserer Mannschaft werden“, so Rolfes.
Quelle: bayer04.de