Im norwegischen Nationalteam läuft Erling Haaland künftig mit einem neuen Namen auf seinem Trikot auf. Sein Trainer zeigt sich überrascht.
In Zukunft müssen sich Fans, Kommentatoren, Trainer und Co. umgewöhnen, denn der Ex-BVB-Profi wird „Braut Haaland“ auf dem Rücken tragen.
Neuer Schriftzug ab 4. September gegen Finnland
Im Testspiel am 4. September wird der Manchester City Star zum ersten Mal sein neues Trikot tragen. Über die Änderung zeigt sich Norwegens Nationaltrainer Ståle Solbakken überrascht. „So heißt er, also ist es nicht schwieriger. Ich wusste bislang nichts davon“, berichtete die spanische Zeitung „Marca“ über den ehemaligen 1. FC Köln Trainer.
Vollständiger Name auf dem Rücken
Erling Braut Haaland wird demnächst seinen vollständigen Namen auf dem Rücken tragen. Was der Anlass dafür ist, ist bislang nicht bekannt. Lediglich der mittlere Name wird auf dem neuen Trikot der norwegischen Nationalmannschaft ergänzt. Ob das einzig und allein in Norwegen der Fall sein wird, oder ob Haaland auch bei Manchester City auf die Namensergänzung besteht, bleibt bis dato offen.