Jüngst kam es beim BVB zu einigen Verletzungen unter den Verteidigern des Kaders. Um das Team aufzustocken, leiht sich der Verein den argentinischen U20-Nationalspieler Aaron Anselmino aus.
Der Medizincheck ist vollzogen und das junge Talent könnte bereits am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Union Berlin debütieren. Der Innenverteidiger ist motiviert und freut sich auf seine Zeit bei Borussia Dortmund.
Aaron Anselmino verstärkt BVB-Kader in letzter Sekunde
Der schwarzgelbe Verein war aufgrund von Verletzungen gezwungen, eine Leihe mit dem FC Chelsea zu vereinbaren. Zu den aktuell verletzten gehören Emre Can, Nico Schlotterbeck und Niklas Süle. Mit Anselmino erhält der Verein einen jungen und talentierten Spieler mit Erstliga-Erfahrung. Der 1,86 Meter große Argentinier hat bei FC Chelsea einen Vertrag bis Sommer 2031.
Bis Mitte 2026 hilft er nun erst einmal bei den Dortmundern aus. Der 20-Jähre wird bei Schwarzgelb die Rückennummer 28 tragen.
Ausblick auf eine bessere Tabellenplatzierung
Mit Anselmino und dem ebenfalls frisch ausgeliehenen Chukwuemeka könnte der BVB beim nächsten Match mit seiner gestärkten Verteidigung weniger Tore kassieren, als es beim Aufeinandertreffen mit dem FC St. Pauli der Fall war. Derzeit besetzt der Verein Tabellenplatz Nummer 8. Flotte 3 Punkte gegen Union Berlin dürften jedenfalls nicht schaden, um die Pleite vom ersten Spieltag zu korrigieren.