Es ist nichts neues bei der Nationalmannschaft das es sich um die Torwartfrage dreht. Wer steht bei der Weltmeisterschaft 2026, falls man den Weg dorthin schafft, im Kasten und wird das Tor hüten?
Marc-Andre ter Stegen ist die Nummer eins, wird aber in den nächsten acht bis zehn Wochen noch verletzt sein und hat auch sonst, erhebliche Probleme beim FC Barcelona.
Die Katalanen wollen ihn nicht mehr haben und den Keeper am liebsten sofort abgeben, ter Stegen hingegen will nicht wechseln und nach seiner Verletzung am liebsten wieder ins Tor der Katalanen zurückkehren. Der Ausgang ist bis heute komplett offen.
Uli Hoeneß vom FC Bayern München hat am Mittwoch bei einem Termin für Manuel Neuer gesprochen. So sagte er: „Bei einer Weltmeisterschaft müssen die Besten spielen.“ Und natürlich ist Bayern-Keeper Neuer einer der Besten.
Der Ehrenpräsident weiter: „Unser Manuel ist der Beste, deswegen muss er da spielen, wenn er gesund ist.“ Berater Thomas Krotz sagte vor einigen Tagen: „Er ist topfit und bringt absolut seine Leistung.“
Sollte Bundestrainer Nagelsmann erhebliche Probleme bei der Position haben, so könne er sich bei Manuel Neuer melden und wenn dieser gesund ist, dann wird „Manu sicher nicht Nein sagen“, erklärte Kroth weiter.
Momentan hütet Oliver Baumann von der TSG Hoffenheim das Tor der Nationalmannschaft und macht seine Sache bisher ganz gut.