VfL Wolfsburg hat am Mittwoch einen Neuzugang präsentiert, Christian Eriksen aus Dänemark wird ab sofort das Trikot der Wölfe tragen. Sein neuer Vertrag datiert bis Sommer 2027.
Christian Eriksen ist auf der ganzen Welt bekannt
Sein Herzstillstand während des EM-Spiels Dänemark gegen Finnland sorgte im Juni 2021 für einen großen Schockmoment. So gut wie jeder Fußballfan kennt die Bilder die im Fernsehen übertragen worden sind.
Die Mediziner sind damals in der 42. Spielminute auf den Platz gesprintet und haben rund drei Minuten mit der Herzdruckmassage und Defibrillator gebraucht um Eriksen wieder ins Leben zurückzuholen.
Lange ist es her und er hat bis heute wieder viele Spiele bestritten und war auch bei der EM 2024 dabei. Jetzt geht seine Reise in der Fußball-Bundesliga beim VfL Wolfsburg weiter.
VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz ist begeistert von dem Neuzugang und sagte: „Wir sind sehr froh, dass sich diese Möglichkeit kurzfristig für uns aufgetan hat. Mit Christian Eriksen bekommen wir einen Spieler, der auf höchstem Niveau alles gesehen und erlebt hat.“
Für Eriksen selbst ist es das erste Mal das er in der Fußball-Bundesliga spielt. „Auf dieses Abenteuer freue ich mich sehr“, betonte der Mittelfeldspieler der vorher bei Manchester United unter Vertrag stand und seit Juli 2025 vereinslos war.