Borussia Dortmund hat sein neues Auswärtstrikot für die Saison 2025/26 vorgestellt – und sorgt damit für jede Menge Diskussionen unter den Fans. Statt wie gewohnt in Schwarz präsentiert sich das Jersey in einer Kombination aus Weiß, Schwarz und auffälligem Neongelb. Die schlichte weiße Basis wird durch schwarze Ärmel und leuchtend gelbe Akzente ergänzt. Der Ausrüster Puma bewirbt das Trikot unter dem Motto „The loudest colors in football“.
Doch die Fans sind von dem Design wenig begeistert. Unter dem offiziellen Post des Vereins auf X hagelte es Kritik: „Bitte zieht das einfach niemals an“, schrieb ein User. Ein anderer kommentierte spöttisch: „Da wird blau-weiß fast zu ner Option…“ und spielte damit auf den Erzrivalen FC Schalke 04 an. Weitere Stimmen äußerten sich skeptisch: „Wer so was kauft, ist aber auch selber schuld“, „Das Trikot muss ein Aprilscherz sein“ oder „Puma hat doch was gegen uns, sind alle heimlich Schalke-Fans?“
Trotz Kritik: Großer Ansturm auf neues BVB-Trikot
Trotz der negativen Reaktionen war der Ansturm auf den Online-Shop groß. Schon kurz nach der Veröffentlichung waren Zugriffe nur über Warteschlangen möglich, teilweise mit Wartezeiten von rund einer halben Stunde. Das zeigt, dass das Interesse an dem neuen Trikot zumindest im Handel hoch bleibt, auch wenn die Fans in den sozialen Medien kaum ein gutes Haar daran lassen.