Bayer 04 Leverkusen hat am Freitag in der Fußball-Bundesliga seinen ersten Sieg in dieser Saison geholt. Im Heimspiel in der BayArena setzte sich die Werkself gegen Eintracht Frankfurt 3:1 durch. Für die Hessen hingegen ist es die erste Niederlage in dieser Saison. Die Siegesserie ist somit zu Ende.
Alejandro Grimaldo erzielte einen Doppelpack. Das 1:0 ist in der 10. Spielminute gefallen, seinen Treffer zum 3:1-Endstand erzielte Grimaldo in der Nachspielzeit. Zum zwischenzeitlichen 2:0 traf Stürmer Patrik Schick. Für die Eintracht setzte sich in der 52. Minute Can Uzun durch.
Zwei Leverkusener fliegen vom Platz: Erwähnenswert ist noch das Robert Andrich in der 59. Minute und Fernandez in der Nachspielzeit die Gelb/Rote Karte erhalten haben. In den letzten Minuten spielte die Werkself also nur noch mit neun Mann.
Auswirkung in der Tabelle der Fußball-Bundesliga: Nach drei Spieltagen bleibt Eintracht Frankfurt auf seinen sechs Punkten sitzen und wird in den kommenden zwei Tagen noch nach unten rutschen. Momentan stehen sie auf Platz drei in der Liga. Bayer 04 Leverkusen hat jetzt vier Punkte und steht auf dem siebten Platz.
Absolut richtig