Borussia Dortmund gewinnt beim FC Heidenheim 2:0 und hat wichtige Punkte mitgenommen. Nach dem Spiel am Samstag gab es wieder einige Stimmen zum Sieg.
Die Tore in Heidenheim erzielten Serhou Guirassy in der 33. Spielminute und Maximilian Beier kurz vor der Halbzeitpause. Der BVB steht nach diesem Sieg mit sieben Punkten momentan auf dem zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga.
Hätte der Sieg auch höher ausfallen können? Chancen gab es genügend, vor allem in der zweiten Halbzeit. Sebastian Kehl: „Wir hätten uns ein drittes und ein viertes Tor gewünscht. Das wäre auch möglich gewesen in der zweiten Halbzeit.“
Torschütze zum zweiten Treffer Maximilian Beier: „Wir sind mit zwei Toren und null Gegentoren sehr zufrieden. Wir wollen über die gesamte Saison oben mitspielen, daher war der Sieg heute sehr wichtig. Den Flow wollen wir mitnehmen auch gegen Juventus, was nicht leicht wird.“
Am kommenden Dienstag spielen die Dortmunder um 21.00 Uhr in der Champions League bei Juventus Turin. Kein einfaches Spiel, aber momentan hat der BVB einen Lauf.
Zum Spiel in Heidenheim sagte Karim Adeyemi: „Es ist nicht einfach, in Heidenheim zu spielen. Wir haben alles gegeben, zwei Tore erzielt, keins kassiert – alles, was wir uns vorgenommen haben.“
Und weiter sagte er: „Die Saison nimmt jetzt Fahrt auf und wir sind bereit für alles. So soll es weitergehen.“
Waldemar Anton: „Wir hätten uns ein paar Torchancen mehr herausspielen müssen. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden und nehmen die Punkte gerne mit.“