Beim Abschlusstraining in Brackel lassen sich die Borussen von nichts aus der Ruhe bringen. Nachdem die erste Viertelstunde für die Öffentlichkeit zugänglich war, ging es im zweiten Teil des Trainings um den Feinschliff für das bevorstehende Spiel. Beim großen Champions-League-Auftakt trifft Borussia Dortmund auf Juventus Turin.
Wer ist im BVB-Kader gegen Juve dabei?
Bei Borussia Dortmund werden nicht alle Spieler gegen die Italiener antreten können. Verletzungsbedingt fallen weiterhin Emre Can und Nico Schlotterbeck aus. Auch Pascal Groß ist aufgrund eines Magen-Darm-Infekts beim CL-Start nicht dabei. Für ihn könnten Jobe Bellingham oder auch Marcel Sabitzer das Mittelfeld stärken.
Can und Schlotterbeck werden ihr Team vor Ort mental unterstützen und reisen mit nach Italien.
Dafür sind Innenverteidiger Aarón Anselmino und Mittelfeldspieler Julian Brandt wieder am Start. Beide fielen im letzten Bundesligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim (2:0) aus. Auch Guirassy wird sich gegen Juve behaupten und ist nach einer Schulterprellung im letzten Spiel wieder einsatzbereit.
Juventus Turin gegen Borussia Dortmund – wie stehen die Chancen?
Leicht wird es für die Dortmunder mit Sicherheit nicht, denn der italienische Klub gehört zur Spitzenklasse des europäischen Fußballs. Oft sind Juve und der BVB in den vergangenen Jahren nicht aufeinandergetroffen. Das letzte Spiel im Rahmen der Champions League war 2015. Hier konnte Juve beide Spiele für sich entscheiden. Und auch beim Freundschaftsspiel vor zwei Monaten siegte der italienische Fußballklub 2:1. Doch der BVB selbst zeigt sich optimistisch und ist gewillt, einen erstklassigen Champions-League-Start hinzulegen.
Das Spiel Borussia Dortmund gegen Juventus Turin findet am 16. September 2025 um 21 Uhr im Juventus Stadium vor über 40.000 Zuschauern statt.