Real Madrid hat sein erstes Spiel in der Champions League gewonnen. Im Heimspiel im Bernabeu gewannen sie gegen Olympique Marseille 2:1. Beide Treffer erzielte Stürmer Kylian Mbappe per Elfmeter.
Es war ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und Marseille ist durch Timothy Weah in der 22. Spielminute 1:0 in Führung gegangen. Doch nur wenige Minuten später traf Kylian Mbappe per Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich.
Trainer Xabi Alonso sagte nach der Partie: „Die erste halbe Stunde war fantastisch. Mir gefiel das Tempo und der Druck gegen eine Mannschaft mit sehr eingespielten Spielzügen.“
Nachdem Seitenwechsel wurde das Tempo leicht herausgenommen, dennoch gab es Chancen auf beiden Seiten. Doch kurz vor Ende der Partie, in der 81. Minute, der nächste Elfmeter nach einem Handspiel für Real Madrid. Kylian Mbappe trat zum zweiten Mal an und trifft zum 2:1.
Weiter sagte Trainer Alonso: „Alles in allem war es ein spannendes Spiel, das die Fans genossen haben, wir sind glücklich über die drei Punkte.“