Der FC Barcelona muss voraussichtlich bis nächstes Jahr auf seinen Mittelfeldspieler Gavi verzichten. Das Toptalent hat bereits die letzten vier LaLiga-Partien aufgrund einer Meniskusverletzung verpasst. Nach einer OP drohen nun weitere Monate Einsatzausfall.
Gavis Verletzung beim FC Barcelona
Der zentrale Mittelfeldspieler stand bereits in der letzten Saison vor einem langen Gavi-Aus. Im November 2023 hatte er sich das Kreuzband gerissen. Nach einer monatelangen Verletzungspause stand der Katalane für zwei Ligaspiele wieder auf dem Feld, bis er sich den Meniskus verletzte. Letztlich wurde eine Operation am Knie notwendig, wodurch er jetzt erneut für Monate ausfallen könnte.
Das Gavi-Aus wird sich bis 2026 ziehen, da der 21-Jährige für drei bis vier Monate ausfallen wird. In dieser Zeit müssen ihn seine Mittelfeldkollegen Casadó, de Jong, Pedri, Olmo und Bernal ersetzen.
Auch Fermín López fehlt derzeit mit einer Muskelverletzung, wird aber voraussichtlich ab dem 12. Oktober wieder auf dem Platz stehen können.
Große Worte von Barcelonas Trainer Hansi Flick
FC Barcelona-Coach Hansi Flick äußerte sich jüngst sehr positiv über Gavi. Für ihn ist der Mittelfeldspieler bereits jetzt ein großes Talent.
„Gavi hat eine große Karriere vor sich“, so der Barça-Trainer.
Auch wenn der 21-Jährige erneut ausfällt, ist Flick sehr stolz auf ihn. Er weiß, dass er jetzt als Trainer sehr viel Rücksicht auf seinen Spieler nehmen muss, denn der habe in den nächsten 15 Jahren eine große Karriere vor sich. Das Wichtigste ist allerdings, dass er erst einmal wieder richtig fit wird, um dann erneut durchstarten zu können.
Nächstes Barcelona-Spiel: Heute trifft der FC Barcelona auf Real Oviedo. Das LaLiga-Spiel beginnt um 21:30 Uhr und wird live auf DAZN übertragen. Momentan sind die Katalanen auf dem zweiten Tabellenplatz und werden alles geben, um weiterhin an der Spitze zu bleiben.