Borussia Dortmund hat sich mit einem wichtigen Sieg im Titelrennen zurückgemeldet. Beim 1:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg feierte Nico Schlotterbeck nach einer langen Verletzungspause ein starkes Comeback – und richtete anschließend eine klare Kampfansage an den FC Bayern.
Der Innenverteidiger, der wegen einer Meniskusverletzung seit April ausgefallen war, stand direkt über 90 Minuten auf dem Platz und überzeugte auf ganzer Linie. Trainer Niko Kovac zeigte sich nach der Partie beeindruckt: „Er hat lange arbeiten müssen, das war keine einfache Verletzung. Er musste sich anstrengen, um auch mental aus so einer langen Verletzungszeit zurückzukommen. Das ist top gelaufen, Kompliment an das Reha-Team.“
Mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf wurde Schlotterbeck dann deutlich: „Wir sind sehr oft hinterhergerannt und wichtig ist jetzt, an den Bayern dranzubleiben, vorne weg zu marschieren, weil dann entwickelt sich vielleicht was und bei Borussia Dortmund ist man da, um was zu gewinnen.“
BVB-Star Schlotterbeck will Bayern unter Druck setzen
Nach vier Spieltagen liegen die Schwarz-Gelben mit zehn Punkten auf Rang zwei und sind derzeit der einzige ernsthafte Verfolger der Münchener, die bislang ohne Punktverlust geblieben sind. Damit ist klar: Den Worten Schlotterbecks müssen nun Taten folgen.