Real Madrid hat am Samstag seine erste Niederlage kassiert und musste sich bei Atletico im Stadtderby 2:5 geschlagen geben. Das erste Mal in dieser Saison verloren und wenn Barcelona am Sonntag gewinnt, haben die Madrilenen auch die Tabellenführung verloren.
In der Tabelle hat Real weiterhin 18 Punkte, Atletico kommt jetzt auf 12 Zähler und rutscht immer höher in der Liga.
Die Torschützen von Atlético Madrid:
Robin Le Normand (14. Minute), Alexander Sørloth (45.+3 Minute), Julián Álvarez (51., Elfmeter & 63. Minute, direkter Freistoß) und Antoine Griezmann (90.+5 Minute).
Torschützen Real Madrid:
Kylian Mbappé (25. Minute) und Arda Güler (36. Minute).
Nach dem Spiel sagte Trainer Xabi Alonso auf der Pressekonferenz: „Es war ein schlechtes Spiel von uns. Wir sind nicht gut gestartet und haben kollektiv nicht gut gespielt.“
„Wir müssen daraus für die Zukunft lernen“
Es ist ein Rückschlag für Real Madrid, aber dennoch können sie aus dieser Niederlage lernen und stärker zurückkommen. Es war eine „verdiente Niederlage“ und es „tut weh“ fügte Alonso weiter an.
Keine Beschwerden wegen Schiedsrichterentscheidungen
Laut dem Trainer soll es dieses Mal keine Beschwerden über den Schiedsrichter geben. Anscheinend nimmt die Mannschaft die Niederlage komplett auf ihre Kappe und hat keinen weiteren Schuldigen gefunden.
Daniel Carvajal sagte nach der Begegnung: „So ein wichtiges Derby zu verlieren ist nie schön. Den härtesten Teil haben wir selbst erledigt, nämlich einen 0:1-Rückstand aufzuholen.“ Und weiter betonte er: „Wir waren in manchen Bereichen des Spiels nicht konzentriert genug. Wir haben zu viel zugelassen und das hat uns das Spiel gekostet.“