Heute treffen der FC Bologna und der SC Freiburg im Stadio Renato Dall’Ara in Bologna aufeinander. Das Spiel beginnt um 18:45 Uhr und wird von Schiedsrichter Nenad Minaković gepfiffen. Können sich die Freiburger heute gegen die Italiener durchsetzen? Und wo wird das Spiel gezeigt?
So lief die erste Spielrunde für Freiburg und Bologna
Der erste Spieltag der Ligaphase lief für den SC Freiburg wie am Schnürchen, denn das Team konnte mit einem 2:1 einen erstklassigen Sieg gegen Basel verbuchen und direkt drei Punkte ergattern.
Für den FC Bologna war der Start eher holprig, denn mit der Niederlage gegen Aston Villa (0:1) rutschten sie direkt auf den 28. Platz und würden ausscheiden, wenn sie das nicht in den nächsten Partien korrigieren.
Aber die stehen die Karten für die Italiener heute Abend?
Freiburg gegen Bologna: voraussichtliche Aufstellungen
Bei Freiburg fehlen heute Abend voraussichtlich Kübler nach einem Kopfzusammenprall sowie Kyereh mit einem Kreuzbandriss. Für den SCF könnte folgende Startelf den italienischen Rasen betreten:
Atubolu – Treu, Ginter, Rosenfelder, Günter – M. Eggestein, Osterhage – Beste, Manzambi, Grifo – Adamu
Für Bologna ist folgende Aufstellung möglich:
Skorupski – Zortea, Vitik, Lucumi, Lykogiannis – Freuler, Ferguson – Orsolini, Odgaard, Cambiaghi – Castro
Premiere zwischen Bologna und Freiburg auf internationaler Bühne
Es ist das erste Mal, dass Freiburg und Bologna in einem UEFA-Wettbewerb aufeinandertreffen. Das liegt auch daran, dass Bologna jahrelang (seit 1999/2000) an keinem internationalen Wettbewerb teilnahm, während Freiburg regelmäßig mit von der Partie war.
Da auch keine Freundschaftsspiele zwischen den beiden Vereinen dokumentiert sind, kann Bologna heute die Geschichte neu schreiben.
Eins steht für den italienischen Verein jedoch fest: Nach der Niederlage in der ersten Runde muss das Team heute Punkte sammeln, um nicht direkt auszuscheiden. Das Ganze findet vor heimischer Kulisse statt und sorgt vermutlich zusätzlich für Druck in den italienischen Adern.
Das Spiel Freiburg – Bologna beginnt um 18:45 Uhr und wird live auf RTL+ übertragen. Eine Übertragung im Free-TV wird es für das Europa-League-Match nicht geben.