Lamine Yamal vom FC Barcelona scheint vom Pech verfolgt zu werden. Erst war er halbwegs genesen und jetzt fällt der Superstar erneut für bis zu drei Wochen aus.
Der FC Barcelona gab am Freitag auf seiner Homepage bekannt dass es erneut die Leiste ist, die ihm Sorgen bereitet.
Im Spiel gegen Paris St. Germain, welches die Katalanen 1:2 verloren haben, stand Yamal wieder in der Startelf, doch nach der Partie hatte er wieder Schmerzen in der Leiste gehabt.
Wegen seiner Leistenprobleme hat der junge Spieler in dieser Saison bereits vier Spiele verpasst. Und jetzt kommen noch ein paar weitere hinzu. Ob Yamal im Spitzenspiel gegen Real Madrid Ende Oktober wieder dabei ist, kann heute noch keiner sagen.
Yamal wird demnach kurzfristig fehlen und es bleibt abzuwarten wie lange der Heilungsprozess andauern wird.
Erst kürzlich hatte Trainer Hansi Flick die Belastungssteuerung bemängelt. Einige Spieler pendeln dauerhaft zwischen Verein und Nationalmannschaft hin und her und haben nicht ausreichend Pausen.
Am Sonntag spielt FC Barcelona auswärts beim FC Sevilla. Das Spiel vom 8. Spieltag beginnt um 16.15 Uhr und wird live im Livestream von DAZN übertragen.
Momentan ist die Mannschaft von Trainer Hansi Flick auf dem ersten Tabellenplatz und hat 19 Punkte. Konkurrent Real Madrid steht direkt dahinter und hat einen Punkt weniger.
Nach dem 8. Spieltag ist erneut eine Länderspielpause. Danach folgt das Ligaspiel gegen Girona und dann geht es in der Champions League gegen Lympiakos weiter.