Heute um 14 Uhr treffen die Frauen vom FC Bayern München auf Werder Bremen. Das Spiel am 5. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga findet am FC Bayern Campus statt. Bayern – Bremen wird live und in Farbe bei DF1, Magenta Sport und DAZN übertragen.
Aktueller Tabellenstand: Die ungeschlagenen Münchnerinnen liegen mit drei Siegen und einem Remis auf dem ersten Tabellenplatz. Werder Bremen besetzt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den sechsten Tabellenplatz.
Bayern München Frauen bisher ohne Gegentor
An der Tabellenspitze stehen momentan der FC Bayern München und der VfL Wolfsburg – kein seltener Anblick im Rahmen der Frauen-Bundesliga. Doch die bayerischen Frauen haben in den vergangenen vier Spielen kein einziges Gegentor kassiert und insgesamt vier Mal den Kasten der Gegnerinnen getroffen. Eine wahre Meisterleistung!
Bei den Wölfinnen sieht das etwas anders aus: Sie haben zwar ein paar mehr Tore (12) erwirtschaftet, aber auch sieben Gegentore einstecken müssen. Damit entscheidet sich am Ende über die Tordifferenz, dass Bayern auf dem ersten Platz liegt.
Doch heute kann sich das Ganze fix ändern, denn auch Werder Bremen hat bisher neun Tore geschossen und einen regelrechten Aufschwung erlebt. Zudem ist Larissa Mühlhaus auf Platz drei der aktuellen Torjägerinnen der Liga-Saison. Ein Fehler in München, und schon gesellen sich die Bremerinnen mit in den Club der zehn Punkte.
Aufstellung und Verletzte: Wer spielt heute bei Bayern gegen Bremen?
Beim FC Bayern München können heute Spielerinnen wie Barbara Dunst, Sarah Zadrazil, Vanessa Gilles und Jovana Damnjanović nicht spielen. Dafür ist Stine Ballisager wieder eine mögliche Option im Kader.
Die Verletzungssorgen in der Abwehr der Münchnerinnen könnten Werder Bremen sehr entgegenkommen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie heute ihr erstes Gegentor kassieren, denn Spielerinnen wie Mühlhaus, die sich besonders durch ihre Physis und Technik auszeichnet, sind im Torrausch. Sie selbst schoss bereits drei Tore in vier Spielen und bereitete zwei weitere Tore vor. Medina Dešić hat ebenfalls dreimal den gegnerischen Kasten getroffen und Lust, weitere Treffer für Werder Bremen zu landen.
Heute könnten viele Topstars bei Bayern und Bremen auf dem Feld stehen. Talente wie Klara Bühl, Lena Oberdorf, Georgia Stanway und Lea Schüller sind bereit, die Torspitze zu verteidigen. Auch Giulia Gwinn glänzt Spiel für Spiel mit ihrem Können.
Hinweis: Die Aufstellungen der beiden Teams werden wie gewohnt kurz vor Spielbeginn freigegeben.
Bayern gegen Werder Bremen Frauen live im TV und Stream
Das Frauen-Bundesliga-Spiel zwischen Bremen und Bayern beginnt um 14 Uhr am FC Bayern Campus und wird live und kostenfrei auf DF1 sowie bei Magenta Sport und DAZN im Pay-TV gezeigt.
Die Bremerinnen beweisen Teamgeist und Torgefahr und sind heute ein ernstzunehmender Gegner für die FC Bayern München Frauen. Können die Münchnerinnen heute wieder glänzen? Oder kassieren sie die erste Niederlage der Saison? Wir dürfen uns auf ein erstklassiges Wiesnspiel zwischen Bremen und Bayern freuen.