Wow, was für eine Saison für die Jenaer! Momentan befindet sich Carl Zeiss Jena in der Regionalliga Nordost mit 25 Punkten auf dem ersten Platz. In zehn Spielen konnte der Verein acht Siege erringen. Außerdem landete der Ball 20-mal im gegnerischen Tor, das Team kassierte aber nur drei Gegentore. Das riecht doch verdächtig nach dem Aufstieg in die 3. Liga.
Heute Carl Zeiss Jena gegen Luckenwalde live und im Stream
Heute könnten sich die Jenaer drei weitere Punkte gegen den aktuell Sechstplatzierten Luckenwalde sichern. Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr im Werner-Seelenbinder-Stadion in Luckenwalde.
In der Vergangenheit war der FSV 63 Luckenwalde nie ein schwieriger Gegner für die Jenaer. In 13 Regionalliga-Begegnungen holte sich der FCC stolz zehn Siege – dazu drei Unentschieden und keinen Sieg für Luckenwalde.
Grandiose Zaubershow gegen Lok Leipzig
Nervenkitzel hingegen war am 1. Oktober gegen Lok Leipzig vorprogrammiert, denn hier traf der Erstplatzierte auf den Zweitplatzierten der Tabelle. Zu dem Zeitpunkt war Leipzig noch die Nummer eins, doch Carl Zeiss beförderte die Lokomotive per Eilexpress auf die Nummer zwei. Handelte es sich dabei um ein Oneway-Ticket? Oder arbeitet sich Lok Leipzig zurück an die Spitze?
Hält Carl Zeiss Jena die Defensive bis zum Schluss?
Witzigerweise glänzen die Jenaer in diesem Jahr mit ihrer Verteidigung, die in der vergangenen Saison noch zu den Schwachstellen des Kaders zählte. Insgesamt ließ der Schlussmann den Ball dreimal ins Tor.
Aber 20 Tore in zehn Spielen kommen auch nicht von ungefähr. Insgesamt ist der FCC stark aufgestellt und kann unter Umständen in die dritte Liga aufsteigen.
Zuletzt kickte der Thüringer Verein in der Saison 2019/20 in der dritten Liga, wo sie sich insgesamt drei Jahre halten konnten. Nach sechs weiteren Saisons steht jetzt vermutlich die Rückkehr an.