Am Sonntag hat sich der FC Schalke 04 bei Arminia Bielefeld durchgesetzt und konnte 2:1 gewinnen. Nach diesem Sieg steht Königsblau mit 18 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga.
Beide Treffer der Knappen sind bereits in der ersten Halbzeit gefallen. Christopher Antwi-Adjei traf bereits nach elf Spielminuten. Nur wenige Minuten später erhöhte Hasan Kurucay auf 2:0.
Die Bielefelder waren in der ersten Halbzeit nicht sonderlich anwesend und die Schalker dominierten das Spiel.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Arminia stärker und hat sich direkt nach Anpfiff belohnt. Maximilian Großer verkürzte in der 48. Minute auf 1:2.
Jetzt war Bielefeld am Drücker und sie drängten mehrfach auf den Ausgleich. FC Schalke 04 hingegen konnte bis zum Ende der Partie das Ergebnis halten.
Maximilian Großer von Arminia Bielefeld: „Wir haben in den ersten zwanzig Minuten individuelle Fehler gemacht. Dann musst du eben dem Rückstand hinterherrennen. Wir wollten schnell in die Tiefe spielen und den Gegner durch schnelles Passspiel in Bewegung bringen. Das hat in der ersten Halbzeit nicht gut geklappt.“
In der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga stehen die Schalker jetzt mit 18 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Bielefelder haben weiterhin zehn Punkte und stehen momentan auf dem neunten Platz in der Liga.
Für Schalke 04 geht es am 17. Oktober weiter, dann spielen sie bei Hannover 96, Bielefeld spielt einen Tag später in Paderborn.
Christopher Lannert, Bielefeld: „Ich hab das Gefühl, dass wir nicht gut ins Spiel reingekommen sind. Am Ende des Tages laden wir Schalke zweimal ein, diese zwei Tore zu machen. Das war der Grund, warum wir das Spiel heute verloren haben.“