Schalke 04 hat gerade einen ziemlich guten Lauf: Aktuell besteht die Chance, in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Zudem hat sich ein Millionen-Deal vorzeitig ergeben, der jährlich eine attraktive Summe auf das Konto der Königsblauen zaubert.
Seit 2022 läuft S04 wieder in adidas-Trikots aufs Feld. Zwischenzeitlich wurde der Kader von Umbro eingekleidet. Nun ergab sich für die Knappen ein attraktiver Deal.
Schalke 04: Trikots bis 2031 gesichert
Heute gab Schalke in einer Pressemitteilung bekannt, dass der Verein bis mindestens Sommer 2031 von dem Sportartikelhersteller adidas ausgestattet wird. Die Partnerschaft läuft bereits wieder seit 2022 und der Verein ist stolz, weiterhin mit dem Weltkonzern arbeiten zu dürfen. Auch der Sportartikelausrüster 11teamsports ist mit von der Partie.
Doch nicht nur die Verlängerung sorgt für Freude bei S04, denn der neue Vertrag bringt dem Club noch „attraktivere wirtschaftliche Konditionen und Leistungen“ ein. Laut der Bild-Zeitung verdienen die Königsblauen an dem Deal jetzt nicht mehr nur 1,5 Millionen Euro jährlich, sondern künftig 2,5 Millionen Euro.
Eine große Ehre für Schalke
Vorstandsvorsitzender Matthias Tillmann zeigt sich zufrieden: „Wir sind sehr stolz, unsere vertrauensvolle Partnerschaft derart umfangreich fortzusetzen.“
Die vorzeitige Vertragsverlängerung und die verbesserten Konditionen sind ein Zeichen dafür, dass Schalke zurück ist. Ob es am Ende für die Bundesliga reicht, um sich mit Top-Größen wie Bayern und Dortmund zu messen, wird sich bis zum Saisonende zeigen. Zumindest werden wir die markanten drei Streifen von adidas weiterhin in königsblauer Manier sehen.