Die WM-Qualifikation geht in die nächste Runde und die deutsche Nationalmannschaft wird am Freitag ihr drittes Spiel absolvieren.
Der Gegner ist Luxemburg und die Begegnung im Stadion von TSG Hoffenheim, in Sinsheim, beginnt um 20.45 Uhr. Wie immer wird diese Partie live im Free-TV übertragen.
Nur drei Tage später folgt das vierte Spiel in der WM-Quali und die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann spielt auswärts in Nordirland. Ebenfalls um 20.45 Uhr.
Deutschland live im TV
Das Spiel am Freitag zwischen Deutschland und Luxemburg wird live im Fernsehen und im Livestream in der ARD übertragen. Ab 20.15 Uhr beginnen die Vorberichte zum Spiel. Unter anderem mit Bastian Schweinsteiger.
Bereits zwei Spiele hat die deutsche Nationalelf hinter sich und musste sich im ersten Spiel in der Slowakei 0:2 geschlagen geben. Im zweiten Anlauf gegen Nordirland konnte Florian Wirtz und Co. 3:1 gewinnen.
Luxemburg hingegen hat die ersten beiden Spiele verloren. Gegen die Nordiren haben sie 1:3 verloren und gegen die Slowakei 0:1. Folgedessen stehen sie mit null Punkten auf dem letzten Platz in der Gruppe.
In der Torwartfrage bleibt erstmal noch alles offen. Oliver Baumann klagte die vergangenen Tage über Übelkeit, aber es soll ihm schon wieder besser gehen. Doch aus Sicherheitsgründen nominierte Bundestrainer Julian Nagelsmann Freiburg-Keeper Noah Atubolu nach.
Ein neuer Torwart für die Nationalmannschaft
Vor wenigen Tage sagte Jogi Löw über Atubolu: „Durchaus vorstellbar das er irgendwann spielt, weil Noah Atubolu ja auch schon in der U21 Erfahrung gesammelt hat und international spielt. Er hat diese und letzte Saison konstant gut gehalten.“
Torwart Atubolu könnte ein Keeper der Zukunft sein. Mit seinen 22 Jahren ist er auch noch recht jung und kann noch einige Zeit dazulernen.