Deutschland spielt heute Abend in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft gegen Luxemburg. Die Aufstellungen werden kurz vor Anpfiff veröffentlicht. Spielbeginn in Sinsheim ist um 20.45 Uhr und live im Fernsehen kann man die Partie in der ARD sehen.
Bereits zwei Spiele hat die deutsche Nationalelf hinter sich und musste sich im ersten Spiel in der Slowakei 0:2 geschlagen geben. Im zweiten Anlauf gegen Nordirland konnte Florian Wirtz und Co. 3:1 gewinnen.
Deutschland weiterhin unter Druck
Für die deutsche Nationalelf besteht weiterhin ein enormer Druck. Gegen Luxemburg ist es nahezu Pflicht zu gewinnen, alles andere als ein deutlicher Heimsieg wäre eine große Überraschung.
Voraussichtliche Aufstellungen Deutschland gegen Luxemburg
Deutschland: Baumann – Baku, Schlotterbeck, Tah, Raum – Kimmich, Pavlovic – Amiri, Wirtz, Gnabry – Woltemade (Trainer: Nagelsmann)
Luxemburg: Moris – Jans, Mahmutovic, Korac, Carson, Bohnert – Olesen, Martins, Barreiro – Dardari, Borges Sanches (Trainer: Strasser)
Schiedsrichter: Minakovic (SRB)
Zuschauer: 25.000 (ausverkauft)
Luxemburg hat die ersten beiden Spiele verloren. Gegen die Nordiren haben sie 1:3 verloren und gegen die Slowakei 0:1. Folgedessen stehen sie mit null Punkten auf dem letzten Platz in der Gruppe.
Julian Nagelsmann über Luxemburg
„Wir sind nicht in der Situation, Gegner zu unterschätzen. Luxemburg macht es gut, wie sie es machen, ähnlich zu Nordirland mit einer guten Raumaufteilung und spielen viel ins vordere Drittel. Dass wir einen besseren Kader haben und wir gewinnen wollen, steht außer Frage.“ dfb.de
Spiel gegen Nordirland
Nur drei Tage später folgt das vierte Spiel in der WM-Quali und die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann spielt auswärts in Nordirland. Ebenfalls um 20.45 Uhr.