Der FC Bayern München arbeitet offenbar weiter intensiv an der Verstärkung seiner Defensive. Im Fokus steht dabei laut Informationen der Bild ein junger Innenverteidiger aus der Premier League: der 23-jährige Brasilianer Murillo von Nottingham Forest.
Demnach gilt der 1,84 Meter große Linksfuß als interessanter Name für die Verantwortlichen an der Säbener Straße. Murillo wechselte 2023 von Corinthians nach England und überzeugte seitdem ununterbrochen.
Sein aktueller Marktwert liegt bei rund 45 Millionen Euro, Tendenz steigend. Problematisch für einen Transfer könnte sein noch bis 2029 laufender Vertrag ohne Ausstiegsklausel sein, Nottingham Forest könnte demnach einen hohen Preis fordern.
Dass sich die Bayern nach einem neuen Innenverteidiger umsehen, hängt auch mit der unklaren Zukunft von Dayot Upamecano zusammen. Der Franzose soll zwar gehalten werden, eine Vertragsverlängerung ist jedoch noch nicht fix.
Außerdem schwankten im vergangenen Jahr die Leistungen von Min-jae Kim, sodass sich die Münchner auf dieser Position umschauen.
FC Bayern offenbar heiß auf Murillo
Murillo würde in die langfristigen Pläne des FC Bayern passen und könnte vor allem in der Champions League wertvolle Dienste leisten. Ob es tatsächlich zu einem Transfer kommt, bleibt jedoch abzuwarten.