Borussia Dortmund richtet den Blick offenbar schon jetzt auf die Zukunft seiner Abwehr. Wie die „Bild“ bereitet sich der BVB auf einen möglichen Abgang von Nico Schlotterbeck vor – und hat dabei einen alten Bekannten von Trainer Niko Kovac im Visier: Axel Disasi vom FC Chelsea.
Der 27-jährige Franzose gilt als Wunschkandidat, sollte Schlotterbeck den Verein im Sommer verlassen oder auch Niklas Süle keine Zukunft mehr in Dortmund haben. Zwar ist Schlotterbecks Vertrag noch bis 2027 datiert. Doch nur noch im kommenden Sommer könnte der Revierclub eine angemessene Ablösesumme für seinen Abwehrboss erzielen. Eine Verlängerung wird von den Verantwortlichen zwar angestrebt, doch der Innenverteidiger zögert bislang. Auf die anhaltenden Gerüchte um einen möglichen Transfer zum FC Bayern reagierte Schlotterbeck kürzlich ausweichend: „Dazu kann ich eigentlich nichts sagen“, erklärte der Nationalspieler auf einer DFB-Pressekonferenz.
Kommt Disasi für Schlotterbeck? BVB schaut sich bei Chelsea um
Sollte sich Schlotterbeck oder Süle im kommenden Sommer tatsächlich verabschieden, könnte der BVB schnell handeln. Dann käme Axel Disasi als erprobter und flexibler Verteidiger infrage, der sowohl im Zentrum als auch auf der rechten Abwehrseite einsetzbar ist.