Im Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland hat Karim Adeyemi am Montagabend seine zweite Gelbe Karte innerhalb der laufenden Qualifikation kassiert.
Das heißt im Klartext, im Spiel gegen Luxemburg im November wird er somit fehlen und seine Sperre absitzen müssen. In der WM-Qualifikation führt die zweite Gelbe Karte eines Spielers automatisch zur Sperre für das nächste Pflichtspiel, unabhängig davon, ob beide Gelben in einem Spiel oder in verschiedenen Partien gezeigt wurden.
Die Karte kassierte Adeyemi in der 62. Spielminute nach einem Foul und wegen Meckerns. Kurz darauf wurde er gegen Maximilian Beier ausgewechselt.
Adeyemi steht dem DFB-Team in Luxemburg nicht zur Verfügung und Bundestrainer Julian Nagelsmann muss auf seinen schnellen Flügelspieler verzichten. Alternativen hat er sicherlich, unter anderem Maximilian Beier.
Das Spiel Luxemburg gegen Deutschland ist am 14. November um 20.45 Uhr. Es ist die vorletzte Begegnung in diesem Jahr. Nur drei Tage später spielen sie dann im Heimspiel gegen die Slowakei. Karim Adeyemi wird dann wieder dabei sein.