Die Stimmung der Gelsenkirchener sollte nach dem gestrigen 3:0-Triumph sehr ausgelassen sein. Schalke kämpfte sich souverän an die Tabellenspitze und ließ keinen einzigen Ball in den eigenen Kasten. S04 glänzt jüngst mit der stärksten Defensive der 2. Bundesliga und rückt dem Aufstieg immer näher. Paderborn muss sich langsam warm anziehen.
Schalke überholt den SC Paderborn
Nicht nur in Punkten, sondern auch bei den erhaltenen Gegentreffern hat Königsblau den SC Paderborn galant überholt. Während S04 null Tore gegen Hannover 96 zuließ, kassierte der SC Paderborn heute ein 4:3 gegen Arminia Bielefeld – also drei Gegentreffer.
Übrigens: Hannover 96 ist jetzt auf dem 6. Tabellenplatz, Arminia Bielefeld auf dem 10. Platz.
Schalke selbst besetzt jetzt die Spitze der 2. Bundesligatabelle mit 21 Punkten auf dem Zähler, während der SC Paderborn 20 Punkte hat. Zudem hat S04 fünf Gegentreffer, Paderborn acht.
Königsblau: Entschlossen zum Aufstieg
Die Gelsenkirchener haben die stabilste Abwehr der Saison. Doch nicht nur die Verteidigung macht ihren Job, sondern auch der Angriff. Topspieler wie Moussa Sylla, Kenan Kamaran und Antwi-Adjei machen bedingungslos ihren Job.
Für solch eine klasse Leistung gab es zur Belohnung auch mal etwas von McDonald’s. Hier mehr dazu lesen: Schalke-Feier bei McDonald’s: S04 feiert mit Burgern den ersten Tabellenplatz
Jetzt heißt es für die Schalker, den ersten Platz zu verteidigen. Als Nächstes spielen sie gegen Darmstadt 98. Für den SC Paderborn ist Dynamo Dresden der nächste Gegner auf der Liste.
Bleibt S04 auf Platz 1 oder werden die Königsblauen am 25. Oktober direkt wieder von Paderborn verdrängt?