Die nächsten beiden Partien bestreitet Schalke gegen Darmstadt 98 in der 2. Bundesliga (24. Oktober) und im DFB-Pokal (29. Oktober). Doch kurz vor dem Heimspiel gegen die Lilien fällt beim Montagstraining auf, dass ein Angreifer fehlt. Wird er gegen Darmstadt spielen können?
Schalker fehlt beim Mannschaftstraining
Diese Woche trainieren die S04-Talente zweimal. Heute – am Montag – stand die erste Trainingseinheit an. Doch Christopher Antwi-Adjei war nicht beim Teamtraining dabei.
Stattdessen erhielt der Flügelspieler, der seit August 2024 bei Schalke kickt, Einzeltraining. Ist Antwi-Adjei verletzt?
Die aktuelle Verletztenliste bei Schalke 04
Entwarnung: Antwi-Adjei ist nicht verletzt. Er erhielt lediglich ein individuelles Training zur Belastungssteuerung.
Beim Mannschaftstraining fehlten weiterhin S04-Spieler wie Kalas, Becker, Höjlund und Lasme. Tchibara hingegen absolvierte ein paar Laufeinheiten mit seinen Teamkollegen, wird aber voraussichtlich erst im Frühjahr wieder aktiv auf dem Platz stehen. Auch die endgültige Rückkehr zum Training mit der Mannschaft ist bislang nicht denkbar.
Moussa Sylla, der im letzten Spiel gegen Hannover 96 gleich doppelt punktete, wird gegen Darmstadt in der Startaufstellung stehen.
Königsblau mit Rückenwind
Kurzzeitig lagen die Gelsenkirchener auf dem ersten Tabellenplatz, nachdem sie gegen Hannover 96 glorreich gepunktet hatten (0:3).
Als Belohnung gab es auch etwas von McDonald’s. Hier mehr dazu lesen: Schalke-Feier bei McDonald’s: S04 feiert mit Burgern den ersten Tabellenplatz
Doch Elversberg legte gestern zum Sonntag etwas nach und erzielte einen 6:0-Sieg gegen Greuther Fürth. Die Königsblauen sollten sich über das Ergebnis nicht wirklich gefreut haben – Elversberg hingegen schrieb Geschichte.
Am Ende heißt es: Kopf hoch und weitermachen. Die Schalker sind auf dem besten Weg, sich die Tabellenspitze zu holen. Das Topspiel der 2. Bundesliga zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten findet übrigens am 8. November um 13 Uhr statt.
Es tritt die beste Offensive (Elversberg: 22 Tore in 9 Spielen) gegen die beste Defensive (Schalke: 5 Gegentore in 9 Spielen) der zweiten Liga an.