Christopher Antwi-Adjei sorgt beim FC Schalke 04 derzeit nicht nur sportlich für Schlagzeilen, sondern auch mit Blick auf seine Zukunft. Der Flügelspieler, der zuletzt zweimal in der Startelf stand, hat eine klare Meinung dazu, wie es für ihn weitergehen soll.
Nach dem Training am Montag (20. Oktober) antwortete der 31-Jährige gegenüber „RUHR24“ auf die Frage, ob er beim Revierklub bleiben wolle, mit einem deutlichen: „Klar.“ Damit machte der gebürtige Hagener unmissverständlich deutlich, dass er sich weiterhin in Königsblau sieht.
„Schalke ist ein geiler Klub“, schwärmte Antwi-Adjei und verriet: „Als ich damals nicht offiziell für Schalke gespielt habe, habe ich schon Schalke-Trikots getragen.“ Konkrete Gespräche über eine Vertragsverlängerung gab es bislang allerdings noch nicht. Eile sieht der Offensivmann nicht: „Wir sind auch sehr, sehr früh dran. Also bis zum nächsten Sommer kann ja noch viel passieren.“
Aktuell steht Antwi-Adjei beim S04 bis zum 30. Juni 2026 unter Vertrag. Nach Informationen mehrerer Medienberichte soll sein Arbeitspapier eine Verlängerungsklausel enthalten: Steigt Schalke in die Bundesliga auf, verlängert sich der Vertrag automatisch. Zudem greift die Option, wenn der Rechtsfuß auf mindestens 20 Pflichtspieleinsätze in der laufenden Saison kommt. Einsätze unter 45 Minuten zählen dabei nur zur Hälfte – bislang stand der Angreifer neunmal auf dem Platz, zweimal davon unter der genannten Zeitgrenze.
Antwi-Adjei bekennt sich zu Schalke
Am Montag trainierte der Angreifer aufgrund von Belastungssteuerung individuell. Ein Einsatz im Top-Spiel gegen Darmstadt 98 am Freitagabend (24. Oktober, 18.30 Uhr) ist jedoch offenbar nicht gefährdet – die Chancen stehen gut, dass Antwi-Adjei erneut in der Startelf steht.