Borussia Dortmund könnte sich erneut ein vielversprechendes Talent aus England sichern. Nach Spielern wie Jude und Jobe Bellingham, Jadon Sancho oder Jamie Bynoe-Gittens steht nun laut einem Bericht der englischen „Daily Mail“ der nächste Youngster von der Insel im Fokus der Schwarz-Gelben: Samuel Alker von Leeds United.
Der 16-Jährige gilt als technisch starker Mittelfeldspieler, der bevorzugt auf der Zehnerposition agiert. Aktuell läuft er für die U18 von Leeds auf und kam in dieser Saison bislang siebenmal zum Einsatz. Auch im Nachwuchs des englischen Verbandes hat sich Alker bereits einen Namen gemacht: Für die U15 und U16 der „Three Lions“ absolvierte er insgesamt sechs Länderspiele.
Nach Informationen der „Daily Mail“ möchte Leeds United den talentierten Teenager langfristig halten. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2027, doch einer Verlängerung hat Alker bisher nicht zugestimmt. Sollte sich daran nichts ändern, könnte der Youngster den Klub nach Ablauf seines Kontrakts ablösefrei verlassen.
BVB und Leverkusen offenbar heiß auf Samuel Alker
Neben Borussia Dortmund soll auch Bayer Leverkusen ein Auge auf den Engländer geworfen haben. Beide Bundesligisten beobachten die Entwicklung des Spielmachers intensiv. Ein Wechsel ins Ausland wäre allerdings frühestens möglich, wenn Alker volljährig wird – also ab dem 13. März 2027.








