Er spielte sieben von sieben Bundesliga-Pflichtspielen, schoss zwei Tore und legte eine Vorlage. In der Champions League trat er zweimal an und machte ein Tor und zwei Assists. Karim Adeyemi ist bei Borussia Dortmund gerade einer der großen Namen. Der Linksfuß konnte seinen Marktwert innerhalb eines Jahres um 15 Millionen Euro steigern und ist bis Sommer 2027 beim BVB verpflichtet. Nun strebt der Verein eine vorzeitige Vertragsanpassung an. Wird Adeyemi seinen Kontrakt bei Borussia Dortmund verlängern?
Erstes Treffen mit Adeyemi-Berater
Um die Vertragsverlängerung zu besiegeln, hat sich der BVB vor einigen Wochen mit dem Berater des 23-jährigen Stürmers getroffen. Derzeit laufen die Verhandlungen. Bleibt Adeyemi länger als zwei weitere Jahre bei Borussia Dortmund?
Die Borussen selbst sind optimistisch und wollen den jungen Spieler als eines der Gesichter, die in den kommenden Jahren eine neue Ära prägen werden.
Gutes Verhältnis zwischen Kehl und Mendes
Der Sportdirektor von Borussia Dortmund und Adeyemis Berater pflegen ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Kehl ist aus diesem Grund zuversichtlich, was die Zukunft des gebürtigen Müncheners anbelangt.
Bereits vor einigen Wochen war Mendes in Dortmund zu Besuch, um über die Zukunftspläne seines Klienten zu sprechen.
Zukunft beim BVB: Vertrag bereits vorgelegt
Dem Ausnahmetalent soll bereits ein unterschriftsreifer Vertrag vorgelegt worden sein. Die Antwort hingegen steht noch aus.
Hier könnte noch der ein oder andere Austausch vonnöten sein, um Adeyemi zu einer Unterschrift zu bewegen. Wird er bei Borussia Dortmund vorzeitig verlängern? Oder will sich der Außenstürmer alle Möglichkeiten offenhalten?
Als Nächstes trifft der BVB morgen im Bundesliga-Betrieb auf den 1. FC Köln (25. Oktober um 18:30 Uhr) sowie im Rahmen der Champions League auf die Eintracht Frankfurt (28. Oktober um 18:30 Uhr).







