Eintracht Frankfurt hat am heutigen Abend einen sehr schweren Gegner vor sich: In der 2. Hauptrunde vom DFB-Pokal kommt Borussia Dortmund. Das Spiel in der Frankfurter Arena beginnt um 18.30 Uhr.
Die Dortmunder wollen ins Finale einziehen und in Frankfurt gewinnen.
BVB-Trainer Niko Kovac kündigte es auf der Pressekonferenz zum Spiel direkt an: „Es ist ein schwieriges Auswärtsspiel gegen eine sehr gute Mannschaft. Aber wenn man ins Finale möchte, muss man – egal gegen wen und wo – die Gegner besiegen.“
Bis zum Endspiel in Berlin ist es noch ein weiter Weg.
Die Borussia steht in der Tabelle der Fußball-Bundesliga auf dem vierten Platz, hat aber in dieser Saison erst ein Spiel verloren, dass gegen die Bayern. Eintracht Frankfurt, momentan auf Platz sechs, hat bereits drei Spiele verloren. Dennoch steht das Team von Trainer Dino Toppmöller stabil. Nur in der Champions League läuft es nicht souverän. Drei Spieltage vorbei und bereits zwei Niederlagen. Zudem zweimal 1:5 verloren.
Die Abwehr der Frankfurter ist teilweise löchrig und das werden die Dortmunder ausnutzen wollen. Heute Abend werden sie aber den Heimvorteil haben und dadurch wird es für den BVB schwerer. Kovac weiter: „Aber dieser Vorteil muss nicht heißen, dass wir keine Chance haben.“
„Wir wollen gewinnen, wissen aber um die Schwierigkeit“, so Kovac.
Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund live
Wer nicht die Möglichkeit hat ins Stadion zu gehen, kann die Begegnung Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund im Free-TV sehen. Das ZDF wird die Partie live und in voller Länge übertragen. Um 18.30 Uhr geht es los.








