Bei Karim Adeyemi und Borussia Dortmund geht es in den Vertragsverhandlungen nur schleppend voran. Der Flügelspieler pocht auf eine Ausstiegsklausel – wie Serhou Guirassy -, Sportdirektor Sebastian Kehl versucht, diese zu umgehen. Dabei läuft der Vertrag des 60-Millionen-Spielers nur noch bis Sommer 2027.
Werden sich Adeyemi und der BVB einig? Oder könnte der talentierte Angreifer bereits im Januar zu einem anderen Verein wechseln?
Berater von Adeyemi im Austausch mit Premier-League-Club
Wie die BILD-Zeitung berichtete, ist der Berater vom Flügelspieler, Jorge Mendes, bereits im Austausch mit einigen Topvereinen. Darunter: Manchester United.
Bei den Gesprächen geht es um den potenziellen Wechsel von Karim Adeyemi in die Premier League. Ob seine Ehefrau – Rapperin Loredana – damit einverstanden wäre, ist die andere Geschichte. Doch bei Borussia Dortmund hapern die Verhandlungen. Und interessierte Top-Clubs könnten den Schwarzgelben mitunter etwas Druck machen und den Prozess beschleunigen.
Nicht nur ManU ist am 23-Jährigen interessiert
Es wäre komisch, wenn bisher nur Manchester United an dem talentierten Angreifer interessiert wäre. Laut der Plattform Teamtalk reiht sich auch der FC Arsenal in die Liste der Interessenten ein.
Bei Arsenal könnte Adeyemi die perfekte Alternative zu Bukayo Saka (24) darstellen. Doch was würde Borussia Dortmund für Karim-David Adeyemi verlangen?
60-Millionen-Spieler zu verkaufen, oder doch nicht?
Wirklich verkaufen will der BVB den Rechtsaußen nicht. Doch wenn sich beide Parteien beim Kleingedruckten nicht einigen können, dann könnte es gezwungenermaßen zu einem Verkauf kommen. Und das bereits im Winter.
Sollten der FC Arsenal oder auch Manchester United zuschlagen, könnte der Borusse mindestens 70 Millionen Euro Ablöse kosten.
Adeyemi selbst soll laut Teamtalk dem Wechsel nach England nicht ablehnen. Er präferiert Arsenal – also London. Ob es dabei um den Verein geht, oder ob seine Frau Loredana auch ein Wörtchen mitzureden hat und das Londoner Stadtleben bevorzugt, ist bislang unklar.








