Sie wollten gewinnen, aber das Spiel endete in einem Desaster. Italien verliert in Mailand 1:4 gegen starke Norweger und gegen Erling Haaland der zwei Treffer erzielte.
Wieder einmal muss Italien in die Play-offs und erneut könnte es passieren das die Italiener nicht weiterkommen. Sollten sie in der nächsten Runde scheitern, wäre das die dritte Weltmeisterschaft in Folge, nach 2018 und 2022, bei der sie nicht dabei wären.
Folgt erneut eine Weltmeisterschaft ohne Italien?
Die Squadra Azzurra sind regelrecht am Sonntag untergegangen. Zur Pause führten die Italiener noch 1:0, sind dann aber in der 2. Halbzeit auseinandergenommen worden. Keine Chance und die Sensation für Norwegen war perfekt. Erling Haaland und seine Mannschaft fahren zur Weltmeisterschaft und das verdient.
Die Auslosung mit den letzten 16 Mannschaften zu den Playoffs findet am 20. November um 13.00 Uhr in Zürich statt. Die Spiele werden dann Ende März ausgetragen. Es ist die letzte Chance für die Italiener.
Der italienische Trainer Gennaro Gattuso nach der Partie gegen Norwegen am Mikrofon: „Wir müssen uns bei unseren Fans entschuldigen. Es ist inakzeptabel, diese Qualifikation mit einer so hohen Niederlage zu beenden.“
In Italien wächst die Kritik und die Angst ist wieder da. Viele Fans rechnen schon damit, vor allem in den sozialen Netzwerken, dass es erneut eine Weltmeisterschaft ohne ihr Land geben wird.








