Angesichts der Länderspielpause war die Münchner Trainingsstätte an der Säbener Straße zu Wochenbeginn nicht besonders gut gefüllt. Wer genau hinguckte, sah aber mehrere Comebacks, die dem deutschen Rekordmeister angesichts eines vollen Terminkalenders guttun dürften.
So konnte Alphonso Davies nach einer monatelangen Verletzungspause endlich wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Ein Kreuzbandriss im Knie hatte dafür gesorgt, dass der 25-Jährige mehr als acht Monate lang ausfiel. Trainer Vincent Kompany glaubt, dass er seinen Außenverteidiger „vielleicht schon im Dezember“ wieder einsetzen kann.
Ähnlich lange fällt auch bereits Hiroki Ito aus. Der Japaner hatte sich einen Mittelfußbruch zugezogen und war vor etwa zwei Wochen wieder dosiert in das Training eingestiegen. Nun war der Verteidiger erstmals in der Lage, im Mannschaftstraining sämtliche Übungen zu absolvieren. So dürfte er zeitnah wieder eine Option sein.
Jamal Musiala trainiert wieder mit dem Ball
Sogar schon ein paar Tage länger, ist Jamal Musiala wieder auf dem Trainingsplatz vom FC Bayern München zu sehen. Der Mittelfeldspieler hatte sich bei der Klub-WM nicht nur eine Wadenbeinfraktur, sondern auch eine Sprunggelenkverletzung zugezogen. Jetzt konnte der deutsche Nationalspieler endlich wieder mit dem Ball trainieren. Der 22-Jährige hat ein klares Ziel: „Natürlich will ich noch besser zurückkommen.“








