Bislang ist das junge Talent aus dem Kongo eher unbekannt, doch seine Leistungen blieben nicht im Verborgenen. Aktuell kickt der Mittelfeldspieler beim AS Otôho im Kongo, doch Spitzenclubs wie Atlético Madrid, Manchester City und Bayer 04 Leverkusen haben ihn wohl bereits auf dem Schirm.
Könnte das junge Talent bald in die Bundesliga wechseln? Auch japanische Vereine sind an dem Newcomer interessiert, genauso wie einige französische Clubs.
Gédéon Nongo: Mittelfeldspieler Otôho
Laut der französischen Plattform mediasportif.fr haben Gédéon Nongo mehrere Vereine auf dem Zettel. Neben Atlético, Manchester City und Bayer Leverkusen sollen wohl auch die französischen Clubs wie der RC Lens und Olympique Lyon zu den potenziellen Anwärtern gehören.
Im Sommer 2024 wechselte der Defensivspieler von CARA zu AS Otôho. Die Ablösesumme ist unbekannt. Generell gibt es bisher nicht viele Daten zu dem Spieler, doch das könnte sich laut der französischen Medienplattform schon bald ändern.
Aktuell kickt Nongo in der kongolesischen Nationalmannschaft und stand bereits sechs Spiele lang auf dem Feld. Davor war er bei der Kongo-U20-Nationalmannschaft tätig.
Der 1,75 Meter große Rechtsfuß hat bereits mit 17 Jahren viele Möglichkeiten. Für welchen Verein und welche Liga er sich am Ende entscheiden wird, ist bislang offen. Doch auch für Bayer Leverkusen wäre er mit Sicherheit ein spannender Kandidat in der bevorstehenden Transferperiode – zu einem attraktiven Preis.








