Es gibt einen Lichtblick, denn einige Spieler kehrten aus ihrem Verletzungsmodus in den Trainingsmodus zurück. Schalke 04 darf hoffen, dass sich die personelle Lage bald wieder etwas entspannt.
Auch der 28-Jährige steht inzwischen wieder auf dem Platz und dreht die ersten Laufeinheiten mit dem Schalker Athletiktrainer Alexander Storck.
Defensivstar kehrt bald zurück
Timo Becker stand laut Ruhr24 heute (20. November) zum ersten Mal seit seinem Innenbandriss wieder auf dem Trainingsplatz und absolvierte erste, leichte Laufeinheiten.
Der Innenverteidiger musste Ende September im Ligaspiel gegen Greuther Fürth verletzt den Platz verlassen. Er stand nur für neun Minuten auf dem Rasen. Doch seit heute besteht ein Hoffnungsschimmer. Könnte er schon bald wieder spielen?
Rückkehr von Timo Becker
Der Vizekapitän musste nicht operiert werden. Stattdessen erhielt er eine konservative Therapie und startete umgehend mit den Rehabilitationsmaßnahmen.
Eine frühe Rückkehr steht jedoch leider aus. Laut aktuellem Stand plant der Verteidiger, im Januar zur Rückrunde wieder fit zu sein. Die Hinrunde wird ohne ihn weitergehen.
Der Innenbandriss war ein Schock für Timo Becker: „Für mich war es halt jetzt extrem blöd, weil es gerade in der Phase war, wo wir alle gut reinkamen und ich zu der Stärke zurückgefunden habe, wo ich ganz oben meine Performance abrufen konnte“
Drei Spieler kehren zurück
Janik Bachmann, Christopher Antwi-Adjei und Bryan Lasme sind zurück im Mannschaftstraining und bald schon wieder einsatzbereit. Somit lichtet sich der Krankenstand beim FC Schalke 04 etwas, auch wenn die jüngste „Krankmeldung“ von Torhüter Justin Heekeren erneut für Unmut sorgte.
Für Miron Muslic und alle Spieler, die noch einsatzbereit sind, geht es am Samstag im Zweitliga-Betrieb weiter gegen Preußen Münster. Spielstart: 13 Uhr. Verdienen sie sich die nächsten drei Punkte?





