Der Vertrag von Niklas Süle läuft im nächsten Sommer aus. Eine Verlängerung bei Borussia Dortmund ist bisher unwahrscheinlich. Sehen wir den Abwehrspieler bald in der Süper Lig?
Ein erster türkischer Club soll bereits in Dortmund angeklopft haben, um Süle zu verpflichten.
Verlässt Niklas Süle Borussia Dortmund?
Der 30-jährige Borusse Niklas Süle sieht unter BVB-Coach Niko Kovač gerade keinen Lichtblick mehr. In der aktuellen Saison bekam er dreimal die Möglichkeit, zu glänzen. Doch insgesamt stand er nur 189 Minuten in Pflichtspielen auf dem Feld.
Für den Ex-Bayern-Spieler gibt es gerade keine Hoffnung mehr im schwarz-gelben Trikot. Zudem läuft sein Kontrakt im Sommer 2026 aus. Auch die aktuelle Zehenverletzung begünstigt den Abgang von Süle.
Wo zieht es den routinierten Verteidiger als Nächstes hin?
Die türkische Süper Lig hat angeklopft
Fenerbahçe Istanbul hat den talentierten Abwehrspieler auf dem Schirm und wohl bereits bei Borussia Dortmund nachgefragt, wurde auf fanatik.com berichtet.
Für Fenerbahçe begann die Saison nicht wie erwünscht, weshalb sie einen Innenverteidiger gut gebrauchen könnten. Ob Niklas Süle das schwarz-gelbe Leibchen schon bald durch ein gelb-blaues Trikot ersetzt, bleibt abzuwarten. Wenn Dortmund noch ein paar Euro an dem Abwehrspieler verdienen möchte, sollte er bereits im Winter in die Türkei wechseln.
Aber auch bei Guirassy könnte ein baldiger Abschied anstehen, denn es haben sich Spitzenvereine gemeldet, die die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag aktivieren würden: Serhou Guirassy wird von mehreren Topclubs umgarnt.








