Beim spektakulären 6:2-Sieg von Bayern München gegen den SC Freiburg stand Joshua Kimmich nicht eine Minute auf dem Platz. Doch Trainer Vincent Kompany verzichtete auf den 30-Jährigen nicht wegen Leistungsdefiziten. Denn der Kicker lieferte in dieser Saison bisher praktisch durchweg gute Partien ab.
Verantwortlich war vielmehr eine Verletzung. Wird der vielseitig einsetzbare Spieler den Bayern auch im wichtigen Champions-League-Spiel gegen Arsenal London fehlen?
Kimmich leidet derzeit an einer Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk. Die Verletzung zog er sich bereits beim Länderspiel gegen Luxemburg zu. Weil das anschließende Spiel gegen die Slowakei für die DFB-Elf aber so wichtig war, biss der Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft für diese Partie auf die Zähne und zeigte auch hier eine starke Leistung.
Nach der Partie gegen Freiburg beantwortete Kimmich die Frage nach dem Zustand seines Knöchels mit den Worten: „Es geht besser.“ Auch als ein Journalist nachhakte und wissen wollte, ob der 30-Jährige gegen Arsenal London mit oder ohne Tape spielen würde, gab Kimmich eine klare Antwort: „Definitiv mit!“
Daraus lässt sich ableiten, dass der Mittelfeldstratege dem FC Bayern München mit hoher Wahrscheinlichkeit am Mittwoch in der Königsklasse zur Verfügung stehen und notfalls wohl erneut auf die Zähne beißen wird.








