Younes Ebnoutalib ist einer der heiß begehrten Spieler aus der 2. Bundesliga. Nun steigt auch Frankfurt ins Rennen um den Mittelstürmer von Elversberg ein.
Der 22-Jährige befindet sich mit zehn Toren aus 13 Partien an der Spitze der Topscorer seiner Liga. Kein Wunder, dass das Begehrlichkeiten weckt.
Werder Bremen und Eintracht Frankfurt an Ebnoutalib interessiert
Schon länger ist das Interesse an dem Elversberg-Stürmer beim Bundesliga-Konkurrenten Werder Bremen bekannt. Jetzt hat sich laut der BILD-Zeitung auch Frankfurt in das Rennen um den Topscorer eingeschaltet. Und der Grund dafür ist offensichtlich: Die Eintracht benötigt ab dem Winter dringend Verstärkung in der Offensive.
Batshuayi und Wahi konnten bisher nur wenig glänzen. Jetzt gelten sie als potenzielle Abgänge für Januar. Könnte dafür Younes Ebnoutalib kommen?
Ebnoutalibs Vertragslage beim SC Elversberg
Der Mittelstürmer ist erst seit Januar dieses Jahres bei Elversberg. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft noch bis Sommer 2028. Der gebürtige Frankfurter könnte aber schon bald in seiner Heimatstadt kicken – und zwar in der 1. Bundesliga.
Sollte ein Deal zustande kommen, dann laut der BILD-Zeitung für mehr als die ursprünglich kolportierten 8 Millionen Euro Ablöse. Grundsätzlich zeigt sich Frankfurt aber gesprächsbereit, um ein passendes Angebot auszuhandeln.
Insgesamt wäre die wandelnde Torgefahr eine vergleichsweise günstige Option, um die Sturmbrigade bei Frankfurt auszubauen.
Weitere Interessenten vorhanden
Neben Werder Bremen muss es Eintracht Frankfurt mit der internationalen Konkurrenz aufnehmen. Villarreal soll bereits seine Fühler nach dem Sturmtalent ausgestreckt haben – aber auch weitere Bundesligisten sind wohl an Younes Ebnoutalib interessiert.







