Sie sind Tabellenführer der 2. Bundesliga: FC Schalke 04 gewann am Freitagabend gegen den SC Paderborn 2:1. Zuerst lagen sie 0:1 hinten und konnten dann die Partie drehen. Den Siegtreffer erzielte Bryan Lasme in der 86. Spielminute.
Zur Halbzeitpause
Im Spitzenspiel zwischen dem FC Schalke und SC Paderborn stand es zur Pause 1:1. Der SCP führte einige Zeit durch das Tor von Laurin Curda in der 38. Spielminute.
Aber in der Nachspielzeit der Ausgleich durch Kenan Karaman mit einem satten Schuss in den Winkel. Es ist sein fünfter Treffer in dieser Saison. Beide Teams schenkten sich nichts, jeder Ball war hart umkämpft.
Nach der Pause erhöhte Schalke deutlich den Druck und drängte Paderborn immer tiefer hinten rein. Als vieles auf ein Remis hindeutete, eroberte Karaman den Ball in der Paderborner Hälfte, schickte Joker Lasme, der den Ball gefühlvoll über Keeper Seimen zum 2:1 hob.
Daten zur Pause Schalke vs. Paderborn
Tore: 0:1 Curda (38.), 1:1 Karaman (45.+3), 2:1 Lasme (86.)
Schalke: Karius – Ayhan, Katic, Kurucay – Antwi-Adjei (67.Lasme), El-Faouzi, Schallenberg (85.Pöpperl), V.Becker (89.Bachmann) – Wallentowitz (85.Porath), Karaman – Sylla (89.Sanchez)
Paderborn: Seimen – Scheller, Götze, Brackelmann (62.Michel) – Curda, Castaneda (74.Engelns), Hansen (88.Marino), Obermair – Bilbija (62.Klaas), Baur (74.Bätzner) – Tigges
Schiedsrichter: Reichel
Zuschauer: 60.000








