Bayern München spielte in der Bundesliga im Heimspiel gegen den FC St. Pauli. Zur Pause stand es überraschend 1:1, wobei die Münchner lange zurückgelegen haben. Doch in der zweiten Halbzeit drehten die Bayern weiter auf und konnten am Ende 3:1 gewinnen.
Bayern dominiert aber die Hamburger erzielen das Tor. Bereits in der 6. Spielminute ist das 1:0 für den FC St. Pauli durch Andreas Hountondji gefallen. Der Rekordmeister hat mehr als 82 % Ballbesitz zur Halbzeitpause und hat den Ball nur laufen lassen. Sie konnten aber durch die Chancen die sie hatten keinen Treffer erzielen.
Erst in der 43. Spielminute ist der Ausgleich gefallen. Raphaël Guerreiro erzielte mit einem satten Schuss den Treffer.
Nach dem Seitenwechsel war weiterhin nur eine Mannschaft am Drücker und das waren die Bayern. In der 71. Spielminute hatte Harry Kane die Führung auf dem Fuß. Aber er ist am letzten Verteidiger vom FC St. Pauli letztlich gescheitert. Die Defensive der Hamburger stand sehr stabil und die Münchner sind kaum durchgekommen.
Immer wieder wurde Michael Olise gesucht, er war der dauerhafte Antreiber im Spiel. St. Pauli kam gar nicht mehr aus der eigenen Spielhälfte heraus und nach 80 Minuten war das Eckenverhältnis 8:1 für den FCB.
Nach einer Ecke in der 81. Minute der dritte Aluminiumtreffer durch Harry Kane. Aber die Pille prallte am Pfosten wieder heraus. Die nächste Chance vergeben. Die Zeit drängte immer mehr und lange war nicht mehr zu spielen in der Allianz Arena.
Der Druck vom Rekordmeister wurde in den letzten Minuten immer größer und die Kiezkicker hauten sich mittlerweile in jeden Ball rein. Man merkte förmlich das die Kraft langsam nachlässt.
Tore durch Diaz und Jackson
Erst in der Nachspielzeit ist die Führung durch Luis Diaz in der 90.+3 Spielminute gefallen. Das Stadion tobte und bitter für den FC St. Pauli die bis zum Ende super mitgehalten haben. Doch es war noch nicht Schluss und Nicolas Jackson konnte noch zum 3:1 kurz vor Ende erhöhen.
Für die Münchner geht es am Mittwoch im Achtelfinale vom DFB-Pokal weiter. Dann spielen sie um 20.45 Uhr beim FC Union Berlin. St. Pauli spielt einen Tag vorher bei Borussia Mönchengladbach.
Daten zum Spiel
Tore: 0:1 Hountondji (6.), 1:1 Guerreiro (43.), 2:1 Luis Diaz (90.+3), 3:1 Jackson (90.+9)
München: Neuer – Laimer (46. Olise), Kim (77. Goretzka), Tah, Bischof – Kimmich, Pavlovic (83. Jackson), Karl (65. Gnabry), Guerreiro (65. Stanisic), Luis Diaz – Kane
St. Pauli: Vasilj – Wahl, Smith, Mets – Pyrka, Sands, Ritzka (68. Oppie), Fujita, Irvine (68. Ceesay) – Hountondji (18. Sinani), Pereira Lage (87. Metcalfe)
Schiedsrichter: Zwayer
Zuschauer: 75.000 (ausverkauft)







