Im letzten Spiel am heutigen Samstag spielte Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Dortmund und die Borussen führten zur Pause 1:0. Am Ende hat der BVB die Partie 2:1 für sich entschieden.
Das Tor kurz vor der Halbzeitpause erzielte Aaron Anselmino per Kopf in der 41. Spielminute. Bis hierhin hatte der BVB kaum Chancen zur Führung.
Die erste Halbzeit war mehr von Taktik geprägt, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die zweite Spielhälfte wird spannend werden, zudem Dortmund jetzt in der BayArena 1:0 führt.
Auch in der zweiten Spielhälfte war es ein eher ausgeglichenes Spitzenspiel. Karim Adeyemi konnte in der 65. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Es war die Vorentscheidung.
Kurz vor Ende der Partie der Anschlusstreffer durch Christian Kofane in der 83. Minute. Und es wurde noch einmal spannend und die Werkself erhöhte den Druck. Doch die Dortmunder konnten dem standhalten und das Ergebnis über die Zeit retten.
Am Dienstag geht es im DFB-Pokal weiter, dann aber ist das Spiel im Signal-Iduna-Park.
Daten zum Spiel
Tore: 0:1 Anselmino (41.), 0:2 Adeyemi (65.), 1:2 Kofane (83.)
Leverkusen: Flekken – Andrich (88. Quansah), Badé, Tapsoba – Maza, Aleix Garcia, Hofmann (74. Echeverri), Tillman (74. Terrier), Grimaldo, Poku (88. Tella) – Schick (63. Kofane)
Dortmund: Kobel – Anselmino, Anton, Schlotterbeck – Ryerson (80. Couto), Nmecha (90.+1 Bensebaini), Sabitzer, Svensson, Adeyemi (80. Bellingham), Brandt (90.+1 Chukwuemeka) – Guirassy (61. Silva)
Schiedsrichter: Welz
Zuschauer: 30.210 (ausverkauft)








