Real Madrid hat auch im dritten Anlauf in der La Liga nicht gewonnen und hat zum dritten Mal in Folge Unentschieden gespielt. am Sonntagabend trennte sich das Team von Trainer Xabi Alonso und Girona 1:1.
Die erste Halbzeit war von beiden Teams nicht berauschend, dennoch konnte Girona in der 45. Spielminute durch Viktor Tsygankov in Führung gehen.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Madrilenen besser und bauten mehr Druck auf. Kylian Mbappe hat in der 65. Spielminute einen Elfmeter verwandelt und es stand 1:1.
Die Königlichen waren weiter am Drücker und hatten auch noch weitere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Am Ende hat die Durchschlagskraft gefehlt. Im Gegenzug hätte Girona ebenfalls noch einen Treffer erzielen können.
Real-Trainer Xabi Alonso nach dem Spiel
„Ich denke, wir haben uns verbessert, besonders in der zweiten Halbzeit. Wir haben mehr Druck gemacht und mehr Chancen kreiert. Uns fehlte es etwas an Präzision bei den Chancen, die wir hatten, um alle drei Punkte mitzunehmen.“
Madrid gibt Tabellenführung ab
In der Tabelle der spanischen La Liga bedeutet das jetzt das FC Barcelona Tabellenführer bleibt. Sie stehen mit 34 Punkten an erster Stelle, Real hat 33 Zähler auf dem Konto.







