Borussia Mönchengladbach spielt am Dienstag im DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli und am heutigen Montag gab Trainer Eugen Polanski bekannt das Florian Neuhaus ausfällt.
Achtelfinale am Dienstag und ab 18.00 Uhr rollt im Borussia Park der Ball. Live im Fernsehen und im Livestream ist die Begegnung nur bei Sky Sport zu sehen.
Florian Neuhaus fällt verletzt aus
Eugen Polanski: „Wir müssen etwas umplanen, weil Florian Neuhaus mit muskulären Problemen ausfallen wird und Jens Castrop krank ist und sehr wahrscheinlich auch nicht rechtzeitig fit wird. Trotzdem haben wir genügend Optionen. Ich habe ein gutes Gefühl, weil unser Kader breit ist und viele Spieler auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen können.“
In der Fußball-Bundesliga steht FC St. Pauli nur auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnte bisher nur sieben Punkte holen. Dennoch warnt der Trainer: „Das Tabellenbild zeigt etwas anderes, aber St. Pauli ist einfach gut. Gegen Bayern haben sie mit Leidenschaft verteidigt und Fußball gespielt.“
Anfang November gewannen die Gladbacher 4:0 in Hamburg, Haris Tabakovic erzielte dabei zwei Treffer für die Fohlen.
Tim Kleindienst wird weiterhin behutsam aufgebaut. Laut dem Trainer hat er jetzt für rund 20 Minuten Kraft im Tank. Kleindienst wird voraussichtlich nicht in der Startelf stehen und wird wieder eingewechselt.
Für die Fohlen hätte der Sieg eine ganz besondere Bedeutung: Borussia Mönchengladbach: Chance auf den DFB-Pokal nach 30 Jahren?







